Grafikkarte geklaut?
Ich habe letzte Woche zwei Grafikkarten bestellt, eine davon kam heute an, allerdings war der Karton leer. Die Verpackung wurde offensichtlich aufgerissen und anschließend notdürftig mit Panzertape wieder verschlossen. In der komplett zerstörten Verpackung befanden sich nur noch die Aufkleber der Grafikkarte.
Das verwendete Panzertape wirkt nicht wie normales Klebeband für den Hausgebrauch. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es mit einer typischen Verpackungspistole (Handabroller) angebracht wurde, also einem Gerät, wie es häufig im Logistikbereich eingesetzt wird, um Kartons zügig und sauber zu verschließen. Das Band wurde sauber abgeschnitten und großflächig angebracht, was den Eindruck erweckt, dass hier jemand mit entsprechendem Equipment nachgeholfen hat.
DHL war für den Versand zuständig, ich gehe davon aus, dass sich während des Transports jemand am Paket bedient hat. Das Paket war versichert, ich habe bereits Kontakt mit DHL aufgenommen. Morgen werde ich die Schadensanzeige einreichen, inklusive der beschädigten Verpackung.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Wie wird DHL voraussichtlich reagieren? Besteht die Chance, dass der oder die Verantwortliche gefunden wird? Für mich ist der Verlust besonders ärgerlich, die Grafikkarte ist selten, und ich war sehr froh, überhaupt ein Exemplar ergattert zu haben.
5 Antworten
Ohje ohje , die ganze Fachwelt ist hier versammelt.
1. Du holst dir dein Geld nicht von DHL sondern vom Verkäufer, wenn jeder DHL so Anklagen könnte würdet ihr euch doch alle leere Kartons zusenden und die Moneten einkassieren.
2.Hoffe hier wurde der Zusatz für wertvolle Sendungen gebucht, wenn der Wert 500€ überschreitet , erlischt der Versicherungsschutz vollständig.
3. Panzertape benutzt kein Professioneller in der Logistikwelt für den Paketversand. Hand-Abroller sind auch was ganz normales und überhaupt nicht sauber. Wirklich professionell wäre Nassklebeband oder eine Umreifungsmaschine.
4. DHL stellt keine Private an ?
Subunternehmer sind genauso ein Frachtführer wie jeder andere Transporteur.
Es kommt heute ein Paket mit der selben Sendungsummer, neu verpackt. Angenommen es ist die Karte, da stell ich mir die Frage wieso das Paket aufgerissen wird und die Karte inkl. Zubehör rausgenommen wird UND neu verpackt wird… Was würdest du sagen, kann man das rechtfertigen?
Da wird DHL wohl ein paar Kameraaufnahmen einsehen welcher Mitarbeiter sich da bedient hat.
Deine Chancen stehen ganz gut das sich das aufklärt.
Nö, kann jemand gemacht haben, ohne bei den Kameras gesehen zu werden.
Angenommen es kommt soweit, würdest du sagen die Karte wird mir dann zugeschickt oder behält der Mitarbeiter die Karte?
Hallo,
Diebstahl beim Versand.
Das passiert meist bei der Auslieferung, beim Sortieren.
Seit die DHL dieses Werk an Private ausgelagert wurde.
Haftbar dafür ist für dich der Verkäufer.
Der muss sich dann entschulden.
Bei der DHL.
Und diese wird ihre Geschäftspartner haftbar machen.
Diese werden dann ihr Personal checken.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Hansi
Melde das an den Lieferanten der soll dir eine neue zuschicken und dann dem ganzen dann parallel nachgehen.
Wie wird DHL voraussichtlich reagieren?
Mit einer Mail alá: bitte wenden sie sich an den Verkäufer
Wie schätzt ihr die Situation ein?
Du bekommst eine neue Grafikkarte vom Verkäufer und der wiederum bekommt seinen Schaden von DHL ersetzt. Der Verkäufer ist den Vertrag mit DHL eingegangen, deshalb ist dieser Umweg nötig.
Besteht die Chance, dass der oder die Verantwortliche gefunden wird?
Ja, aber davon wirst du nichts mehr mitbekommen.
Für mich ist der Verlust besonders ärgerlich,
Mir ist etwas ähnliches mal mit limitierten Schallplatten passiert. Seitdem hab ich einen neuen Postboten, der sehr gewissenhaft und freundlich ist, aber von den 4 Alben konnten leider nur 3 ersetzt werden.