Grafikkarte Finanzieren - Lohnt sich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Hardware auf Raten würde ich niemals kaufen. Schon die Zinsen machen die Karte somit extrem teuer. Aber das liegt vielleicht auch an meiner Einstellung, dass ich grundsätzlich keine Schulden mache.

Und ja, die RTX 3000 Serie kommt noch dieses Jahr. Wer warten kann, sollte das schon tun. denn die 3000 Serie wird eine enorme Leistungssteigerung mit sich bringen. Und die jetzige Hardware fällt dann ja auch im Preis. Aber wer natürlich dringend einen PC braucht, da nützt das warten ja nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Von raten kauf würde ich dir abraten. Kauf dir eine rtx2060 die ist nicht so teuer hat aber trotzdem gut Leistung. Eine 5700xt hat sogar wesentlich mehr Leistung und kostet nicht viel mehr aber ich persönlich mag amd nicht^^ prozessor würde ich dir einen i5-9600k empfehlen der kostet nix und ist für gaming einfach optimal.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler
JoToOh
Fragesteller

Okay ^^ AMD Grafikkarten kommen nicht in frage. Mir gefallen die Treiber nicht zumindest hatten 3 Freunde von mir immer mal wieder Probleme. Wird dann wohl auf ne 2060/2060 Super hinauslaufen. Dankeschön!

DerGamer006  24.07.2020, 07:43

Dazu kann ich nur sagen, du solltest dir aufjedenfall keinen Prozessor von Intels 9ter Generation kaufen. Kauf dir wenn einen i5 10600k oder einen i5 10500/10400

RX 5700XT habe ich selbsr im System und ja... ich weiß was ihr meint. Die Karte hat zwar viel Leistung, aber Treiberprobleme etc machen alles ziemlich zu nichte

mike1074  24.07.2020, 07:49
@DerGamer006

Gibt es denn jetzt immer noch soviele Treiberprobleme bei den Navi Karten? Ich dachte das hat sich verbessert. Auf jeden Fall, die ich dieses und letztes Jahr verbaut habe, liefen eigentlich ganz ordentlich.

DerGamer006  26.07.2020, 17:27
@mike1074

Karte ist mir zu laut und in Warzone beispielsweise bringt sie mir immer wieder zu wenig FPS bei zu hoher Speicherauslastung

High end Rechner und anfänger grafi, dann musste alls 2 jahre die neueste anfänger grafik einbauen und hast bis zu 10 jahre ruhe

Hallo,

Wenn dann würde ich den kompletten PC finanzieren. aber es gibt sicherlich viele Dinge die wichtiger sind als'n öder PC. Und nach 2-3 Jahren hast du dann nichts mehr von nennenswertem wert übrig, das ist der abschreibungszeitraum. PC ist keine Immobilie.

Ne 3000er wird erstmal schweineteuer, die muß $$$ einspielen. Und sicherlich wird es keine SPiele geben die nur mit 3000er laufen. zu dem Zeitpunkt werden die 2080 super und TI budgetsieger.

Schau dir erstmal bei einem Freund oder im Geschäft gut an, was du für dein geld bekommst. Die Nr1 ist meistens ihr geld nicht wert, wenn man sie vergleicht.

Versuch einen Schnapp zwischen Leistung und Kosten zu machen, sonst bereust du vielleicht die Ausgabe

mfg

Harry

JoToOh
Fragesteller

die 3000er serie wird nicht soooo teuer sein. 3050 ti soll so gut (etwas besser )wie ne 2060 super sein. Das sind dann die neuen Budget Karten.

heizfeld  24.07.2020, 10:20
@JoToOh

wenn dann interessiert die 3080ti, auf die bin ich gespannt

und was amd dagegen macht

JoToOh
Fragesteller
@heizfeld

Mich Interessieren sowohl die Budget Karten als auch die 3090 ti interessieren (3080 ti soll es nicht geben)

heizfeld  24.07.2020, 15:58
@JoToOh

die 80er waren aber immer die Kracher, deswegen hab ich das mal so geraten