Grafikkarte Defekt, flackernde farbige Streifen?

So Striche aber flackernd und mehr. Immer in so 1/2 Sekunden takt - (Computer, PC, Grafikkarte) So Striche aber flackernd und mehr. Immer in so 1/2 Sekunden takt - (Computer, PC, Grafikkarte) .So Striche aber flackernd und mehr. Immer in so 1/2 Sekunden takt - (Computer, PC, Grafikkarte)

3 Antworten

Irgendwie witzig oder?

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafik-Flackern-AMD-Radeon-HD-7000-Serie-1040532/

Anscheinend ist es bereits 'bekannt', dass die Graka ein paar Grafikfehler hat.

VINC767
Fragesteller

Habe allgemein den Verdacht, dass es an den Treibern liegt. Aber egal welchen ich nehme.. Klingt komisch.. ich weiß.

Habe im Geräte-Manger gerade mal den Treiber der Grafikkarte deinstalliert. Jetzt läuft er ohne den Strichen. Ich weiß nicht wie lang, aber bis jetzt sieht es gut aus.

Ich muss mal schauen mit welche Treiber-Version es läuft und ob die Streifen dann wiederkommen

VINC767
Fragesteller
@VINC767

Ok, wenn ich die Treiber deinstalliere benutzt er die HD Graphics der CPU :/ glaub ich

VINC767
Fragesteller
@VINC767

Ok es ist ein Software-Fehler. Wenn ich in den AMD Radeon Einstellungen "HDMI-Skalierung" auf 1% erhöhe, dann ist das Flackern weg, aber leider das Bild unscharf -.-

VINC767
Fragesteller
@VINC767

Jetzt hab ich herausgefunden, die Grafikkarte laut MSI Afterburner bei 300MHz diese Streifen hat, wenn sie aber sich hochtaktet, z.B. auf 500MHz dann sind die Streifen weg: wie z.B.

wenn ich meinen TV zusammen mit meinem Monitor dupliziere/erweitere, dass dann die Streifen weg sind..

Wenn ich bei den AMD Radeon Einstellungen die "Sofortige Wiederholung" (ähnlich wie Shadowplay) anmache, dann ist es auch weg..

.. Komisch. Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? bzw. wieso das so ist.

Ja sieht nach graka aus. Hast du noch garantie drauf?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etlichen Jahren hobbymäßig
VINC767
Fragesteller

Ne, hatte ich gebraucht gekauft :/

Recorsi  12.03.2017, 21:26

Es gibt leute die backen ihre grafikkarte. Das ist zwar keine langzeitlösung und ich hab auch keine erfahrung damit, aber vielen hat es schon, vorallem bei pixelfehlern geholfen

VINC767
Fragesteller
@Recorsi

Ja, hab ich schonmal im Internet gesehen, aber vorhaben würd ichs jetzt eigentlich nicht :D

Recorsi  12.03.2017, 21:29

Zu heiß laufen tut die aber nicht oder?

VINC767
Fragesteller
@Recorsi

Ne laut MSI Afterburner so um die 30°C-40°C

VINC767
Fragesteller

Jetzt hab ich herausgefunden, die Grafikkarte laut MSI Afterburner bei 300MHz diese Streifen hat, wenn sie aber sich hochtaktet, z.B. auf 500MHz dann sind die Streifen weg: wie z.B.

wenn ich meinen TV zusammen mit meinem Monitor dupliziere/erweitere, dass dann die Streifen weg sind..

Wenn ich bei den AMD Radeon Einstellungen die "Sofortige Wiederholung" (ähnlich wie Shadowplay) anmache, dann ist es auch weg..

.. Komisch. Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? bzw. wieso das so ist.

Sieht nach graka problem aus, ja. versuch mal ob runtertakten was bringt. Wenn nicht, wirst du wohl nach einem Ersatz suchen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
VINC767
Fragesteller

Jetzt hab ich herausgefunden, die Grafikkarte laut MSI Afterburner bei 300MHz diese Streifen hat, wenn sie aber sich hochtaktet, z.B. auf 500MHz dann sind die Streifen weg: wie z.B.

wenn ich meinen TV zusammen mit meinem Monitor dupliziere/erweitere, dass dann die Streifen weg sind..

Wenn ich bei den AMD Radeon Einstellungen die "Sofortige Wiederholung" (ähnlich wie Shadowplay) anmache, dann ist es auch weg..

.. Komisch. Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? bzw. wieso das so ist.