Warum lässt sich mein Bildschirm nicht auf 144hz einstellen?

2 Antworten

Hallo Aaron220,

Versuche mal, eine benutzerdefinierte Auflösung zu erstellen. Dort gibst du dann einfach als Auflösung an sich 1920*1080p und als Bildwiederholungsrate 144Hz an. Das könnte klappen. Außerdem musst du sicherstellen, dass das Kabel für 144Hz geeignet ist.

LG KTM ^^

Aaron220
Fragesteller

Danke für die Antwort, gerade ein 3 HDM Kabel benutz jetzt klappt es auf einmal komisch...

KTM2110  30.01.2021, 23:35
@Aaron220

Ja, ist ja klar ;) HDMI unterstützt erst ab einer bestimmten Version 144Hz ^^

Es klingt so dass sie Einstellung für 144hz am Monitor verschwunden ist.

Kannst du beschreiben was wo du nicht einstellen kannst und welche Grafikkarte, HDMI Kabel du verwendest?

Ein Wechsel auf Display Port wäre möglich