HDMI Kabel - Pc - keine richtige Auflösung

3 Antworten

Nutzt du den Kendo Bildschirm als einzigen oder ist ein weiterer Bildschirm aktiv? Wenn du einen Monitor ansteuerst, solltest du immer die native Auflösung des Bildschirms einstellen, also in deinem Fall wohl 1360 x 768. Danach müsste dein Kendo ein 16:9-Format haben, für einen Computerbildschirm eher ungewöhnlich, bei Fernsehgeräten aber üblich. Hat dein Kendo das Format 16:10 oder 16:9 oder 4:3? Google mal nach der genauen Typbezeichnung, dann kannst du nachlesen, wie die native Auflösung tatsächlich ist.

einmal rechtsklick auf desktop -> bildschirmauflösung -> erkennen, wenn die desktopsymbole zu groß sind, kannst du sie manuell verkleinern: nochmal desktop rechtsklick -> ansicht -> kleine symbole

Ich würde in den Einstellunge ein Änderung vornehmen.