Mein Monitor zeigt die Auflösung 1920 x 1080 nicht an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Check mal, ob dein Monitor überhaupt 1920x1080 unterstützt.

Ansonsten, mach Rechtsklick auf deinen Desktop > Bildschirmauflösung und schau da mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KarniLuigi 27.01.2016, 23:29

Mein Monitor unterstützt die Auflösung 1920 x 1080! Diese habe ich vorher mit meinen alten PC genutzt.

0
KarniLuigi 27.01.2016, 23:31
@dermitdemhund23

Da habe ich geschaut. da kann ich es verändern, aber dann kommt wie oben beschrieben die ''geschnittene Version'' raus.

0

Schau mal nach dem Bildverhältnis. Wenn das OK ist, vielleicht kein (oder) falsche Treiber installiert. Ohne Treiber sind meistens nur Auflösungen von 1280 x 960 möglich wenn nicht auch weniger. Was auch sein kann, das der Monitor nicht mehr kann - die neuen können das aber alle. Full HD ist ja mittlerweile zum Standard geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KarniLuigi 27.01.2016, 23:30

Der Monitor ist vllt 1 - 1,5 Jahre alt. Er konnte vorher mit VGA 1920 x 1080 gut zeigen

0

Sicher dass ihr Monitor auch 1080p unterstützt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KarniLuigi 27.01.2016, 23:33

Bin mir nicht sicher... Ich weiß nur das mein Monitor 16:9 hat

0
SebGermany 27.01.2016, 23:40
@KarniLuigi

Also ich denk mal logisch - am Kabel kanns nicht liegen. Selbst VGA  kann Full HD darstellen, genauso wie HMDI, nur für mehr als FULL HD brauchst du Display Port. 2.: Der Monitor konnte es vorher. 16:9 sind genau ausreichend für diese Auflösung. Es kann nur an der Software liegen also entweder kein/oder falscher Treiber oder falsche Einstellung im Betriebsystem. Ich würde als erstes den Treiber checken. Anzeigeinstellungen ->  Bildschirm -> Erweiterte Anzeige Einstellungen dann unten auf Adaptereigenschaften und schauen welche Grafikkarte angezeigt wird und ggfalls erneuern

0
KarniLuigi 27.01.2016, 23:54
@SebGermany

Eine Grafikkarte habe ich in der schnelle nicht gefunden. Ich habe aber den Fernseher auf'n neusten Stand

0
KarniLuigi 27.01.2016, 23:36

Ich hab kurz im Internet geschaut und gesehen das mein Fernseher in der Lage sein muss 1080p zu unterstützen 

0

Was möchtest Du wissen?