Hdmi Bild zu auf Bildschirm groß? Ränder angeschnitten?

3 Antworten

In den Fernsehereinstellungen das Bildformat auf Automatisch oder so ähnlich einstellen. Das hat bei mir 1A funktioniert. Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Wochen.

Diese Einstellung gibt es zwar, ist aber nur im PC Modus anwählbar, also über vga Anschluss. Bei hdmi ist die Funktion "grau" und man kann sie garnicht auswählen. Danke für die Hilfe :)

Drücke mal mit Rechtsklick auf den Desktop und gehe auf Bildschirmeinstellung (oder so) und stelle die Auflösung um. Am besten solltest du dafür wissen welche Auflösung du hast, ansonsten musst du wohl ausprobieren ;)

Bei na xbox hab ich keines Desktop ;) aber danke für die Antwort

Ah, okay ich Verstehs jetzt ^^ habe die Frage vorhin etwas falsch verstanden. Dann schau mal auf deiner Fernbedienung vom Fernseher ob du Einstellungen hast. Oft gibt es auch direkt eine taste auf der Fernbedienung um das Format umzustellen.

Bei mir steht übrigens "P.Size" auf der taste. Oft wird es glaube ich auch mit einem Viereck und Pfeilen an den Ecken dargestellt.

hab schon alle knöpfe ausprobiert :/

Falls vorhanden, versuche mal einen anderen HDMI-Eingang. Was für einen Fernseher hast du?

einen Dyon Sigma 24. Ja das kann ich mal probieren. Danke