Xbox One HDMI Signal alle paar Minuten weg?

1 Antwort

Dein HDMI-Kabel hat zu 99% wahrscheinlichkeit ein Wackelkontakt. Ich würde dir raten es auszutauschen , da diese nicht allzu teuer sind.

Hier z.B für 7€:

Amazon Basics Hochgeschwindigkeitskabel, Ultra HD HDMI 2.0, unterstützt 3D-Formate, mit Audio Return Channel, 1,8 m, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

linkestwix12345
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht aber verstehe nicht warum es dann nur alle Minuten passiert bzw. Bewegt sich ja auch nichts damit z.B. der Kontakt wieder weg ist oder so

Cloudixx97  21.11.2023, 16:14
@linkestwix12345

Das liegt ganz einfach daran das der Kontakt nicht richtig sitzt oder locker ist etc. dadurch hat das Kabel kein richtigen Halt oder andersrum, das hat die Folge das nur manchmal ein Signal abgegeben wird oder manchmal eben nicht