Wo soll ich das HDMI Kabel reinstecken?
Ich habe das HDMI Kabel in den 1. HDMI Anschluss von meinem Monitor
KOORUI Gaming Monitor 27 Zoll - WQHD Bildschirm PC, 240Hz, 1ms, Adaptive-Sync, Gsync Compatibility, (2560x1440, HDMI, DisplayPort, HDR 400) schwarz/rot
reingesteckt aber ich bekomme nur 144hz und nicht 240hz.
Soll ich das HDMI Kabel also in den zweiten Anschluss reinstecken. Oder soll ich das HDMI Kabel in meine Grafikkarte reinstecken, weil das ist gerade in meinem Mainboard.
Danke schonmal im Voraus
2 Antworten
DU hast ne Grafikakrte also gehört das Kabel da dran, da sonst die Karte unnütz ist und natürlich kommt ein HDMI-Kabel auf beiden Seiten in den HDMI-Port
und je nach Spezifikation des Monitors wird am HDMI keine 240Hz angenommen, sondern diese dann nur über DP
Ja kann sein, wenn dem so ist, dann kannst du das aus den Specs des Herstellers entnehmen bzw dem Handbuch, mußt du einfach mal lesen
Ja (siehe meine Antwort). Laut dem hersteller (letztes Bild auf Amazon) kannst du 240hz auch mit HDMI Kabel haben, aber nur bei 1080p. Gsync ist aber nur mit DP möglich.
Du brauchst ein Dispolay Port Kabel. Mit dem bekommst du die vollen Hz und Gsync kannst du dann auch verwenden.
Und außerdem Das Kabel immer in die GPU stecken, weil du sonst nur die Grafik von deiner CPU bekommt (iGPU).
Also heißt das das ich ein DP Kabel für 240hz brauche? Wenn ja welches könnte ich dann nehmen?