Grafikkarte Anschließen?

3 Antworten

Ich muss die Experten mal ein wenig weg drücken. Wichtig ist das du überlegst ein neues Netzteil zu holen wenn vor allem Garantie besteht ich hab mir auf amazon ein adapter von 6 pin auf 8 pin geholt kostet 15 euro wenn überhaupt und problem war gelöst musst halt noch Treiber installieren und Kiste läuft. Brauchst kein neues Netzteil! Das Problem war auch vor circa einer Woche bei mir. Und habe auch jede Leistung mit drin!

ghgh1234
Fragesteller

Ich habe jetzt ein Molex auf 6 pin gekauft und angesteckt jetzt ist die Grafik aber extrem schlecht etc. bei hwinfo wird sie zwar erkannt aber es werden keine takt raten angezeigt genauso wie bei MSI afterburner. Ich habe auch schon Treiber installiert aber es ändert sich nichts. Kann es mit der Stromversorgung zu tun haben oder.ist die Grafikkarte defekt?

Maurice177  17.01.2024, 16:05
@ghgh1234

Also hast du nun 16 Pins drin? Würde passen wichtig das du wirklich alle Treiber angeschlossen hast und dein Netzteil ausreichend Strom gibt! Also 500w Netzteil sollte man am Anfang immer haben. Außerdem hoffe ich hast dich schlau gemacht ob alle deine Sachen im pc damit kompatibel sind?

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ein neues Netzteil wäre sinnvoller als ein Adapter. Ohne alle Anschlüsse an der GPU zu belegen geht es auf jeden Fall nicht.

Du kannst das probieren die Grafikkarte wird eh sagen dass die zu wenig bekommt Adapter ist auch eine Lösung ein Adapter habe ich mir vor kurzem auch bestellt für meinen alten PC, gibt's bei ebay für 1,89 €

Molex auf 6 pin dann sollte das funktionieren

ghgh1234
Fragesteller

Hab mir so einen geholt ist auch gestartet aber hat extrem schlechte Grafik wird beim MSI afterburner nicht erkannt etc. Außerdem gibt es die ganze Zeit Probleme bei starten mit Windows. Liegt das am Kabel bzw. Das sie zu wenig Strom oä. Bekommt oder ist die Grafikkarte defekt?

mika13217  18.01.2024, 00:53
@ghgh1234

Hast du schon probiert die Grafiktreiber zu installieren