Gottlose Gesellschaft?

13 Antworten

Unsere Gesellschaft braucht wirklich nicht mehr, sonder bitte weniger stumpfe und nicht auf Vernunft basierende Bigotterie.

Der Zeitgeist mit seinen Werten, seiner Etik und seinen weltlichen Gesetzen zählt für eine Gesellschaft. Und nicht irgendwelche alten Märchenbücher.

Jeder kann und darf sein Leben so leben wie er mag. Und das ist großartig.

Der große Abfall vom gesunden Christentum wie er prophezeiht wurde.

1.Timotheus 3,1-5

DER VERFALL DER FRÖMMIGKEIT IN DER ENDZEIT

Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.

Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Ausschweifungen mehr als Gott; sie haben den

Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide

2.Thessalonicher 2:3

Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,

1 Timotheus 4,1 Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie werden sich betrügerischen Geistern und den Lehren von Dämonen zuwenden,

1 Timotheus 4,2 getäuscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Es gab immer Gewalt unter den Menschen, auch als das Christentum konkurrenzlos war. Man hat die Gewalt nur anders gerechtfertigt.

Wir haben viele Freiheiten und Gewalt ist verpönt, da würde eine Religion nur entgegenwirken.

Und falls es sich bei dir um einen incel handelt ( lt. Nutzername) : Such die Gründe für dein Scheitern nicht bei der Gesellschaft. Falls nicht, habe ich nichts gesagt.

Blackpiller33
Fragesteller

Seien wir doch mal ehrlich die meisten Frauen wollen wild rumvögeln.

Aber nein ich bin kein Incel. Aber ich bin gegen sexuelle freizügigkeit.

Das ist eine sehr gute Entwicklung. Kirchen sind ziemlich überflüssig. Und dann haben die kleinen Jungs auch keinen Ärger mehr mit den Priestern.

Das ist zwar sehr schade, aber vorallem die katholische Kirche hat in den letzten Jahren sehr viel Mist gebaut, wodurch viele Christen einfach ihren kompletten Glauben "gekündigt" haben. Ich finde es auch traurig, dass ein paar verantwortungslose Priester/Bischöfe dafür sorgen, dass der komplette Glauben an Gott als lächerlich dargestellt wird.

Aber wir leben nunmal in einer modernen Gesellschaft, in der das Christentum als unterdrückender "Ex-Herrscher" präsentiert wird und in der man sich nichtmehr auf genau eine Teligion konzentrieren kann, sondern immer bedenken muss, "dass sich andere Religionen ja verletzt fühlen können"