Google Server hacken und Informationen löschen - möglich?

7 Antworten

Welche Server meinst du? Google betreibt ja alle möglichen Server - für ihre eigenen Dienste, intern für das Unternehmen selbst, aber auch um sie an andere Leute zu vermieten.

Bei letzteren kommt es stark darauf an, was derjenige, der den Server gemietet hat, damit macht und wie gut er sich mit den Sicherheitsthemen auskennt. Bei den Google Diensten kannst du davon ausgehen, das die Admins absolute Profis sind. Da wird das halt entsprechend schwierig.

nichts ist unmöglich. Software ist von Menschen gemacht und jede Software hat Fehler. Da werden schon hohe Hürden eingebaut, dass nicht Hinz und Kunz die überwinden können.
Der Teufel liegt aber auch immer im Detail.

Das halte ich für nicht möglich, da die Daten mehrfach verteilt sind und nicht einmal wenn man einen Insider bei Google einschleust kann der irgendwelche Daten unwiederbringlich löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Unternehmen dass MILLIARDEN Us-Dollar dafür ausgibt um nicht gehäckt zu werden und tausende IT.Experten an Board hat? Naja

Unmöglich zumindestens wenn man es nicht im profesionellem mit einem riesigem Budget macht.

Theoretisch ist das natürlich möglich.

Nur, der Hacker müsste dann ein deutlich besserer Programmierer sein als die Hundertschaft von Profi-Progammierern, die sich bei Google um die Sicherheit ihrer Server kümmert.