Google Konto gehackt wie zurücksetzen?

2 Antworten

Hallo!

Also kann ich auch nicht zurücksetzen, was kann ich da tun??
  • Anzeige bei der Polizei
  • Support kontaktieren sofern du dich als der Accountinhaber ausweisen kannst (also dein Account auch auf deinen echten Namen und dein echtes Geburtsdatum läuft)
  • Eventuell hilft auch der Tip von Catcurry1 mit der Telefonnummer...
konnte man nicht rein theoretisch einen hacking Service beanspruchen um diese email zurückzuholen?

Nein! Das wäre illegal da du ja nun den Russen oder die Google Server hacken müsstest. siehe: https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html

Wer dies für dich macht, riskiert also im Extremfall bis zu 3 Jahre Haft! Und du auch da du sich dann der Anstiftung zu einer Straftat schuldig machst!

Dazu kommt, dass dies eine recht schwierige Aufgabe sein wird da der "Russe" wahrscheinlich keine Fehler wie du machen wird, die einen Hackangriff erleichtern oder erst ermöglichen. Er weiß ja wie er dich drangekriegt hat und wird nicht auf die gleichen Ticks reinfallen...

Um dich auf den Boden der Tatsachen zu holen - Google erlaubt es sie anzugreifen und zu hacken wenn man die Fehler dann meldet. Sowas nennt sich ein Bug Bounty Programm - guckst du: https://bughunters.google.com/about/rules/6625378258649088/google-and-alphabet-vulnerability-reward-program-vrp-rules#reward-amounts-for-security-vulnerabilities

Wie du unter den "Reward amounts" siehst, bietet Google 13337 bzw. 31337 USD Belohnung für einen Bug der es erlauben würde den Account ohne das Zutun des Users zu übernehmen und das völlig legal! Abgesehen davon wäre dies ein nicht unbeträchtlicher Karriereschub sowas zu finden und darüber dann Fachartikel zu veröffentlichen nachdem der Bug behoben ist...

Was bietest du dem Hacker damit er für dich 3 Jahre Haft und ein frühes Karriereende riskiert - das 10-fache oder das 20-fache dessen was Google zahlt?

Nach etwas Realität noch ein paar Tipps für die Zukunft
  1. Beschäftige dich mit Security Awareness - über 90% der Angriffe benötigen deine unwissentliche Mithilfe. Security Awareness Trainings zeigen dir welche Angriffe es gibt und wie man diese erkennt.
  2. Nutze 2 Faktor Auth. - würde dein Passwort erraten oder gestohlen hast du noch ein zusätzliches Sicherheitsnetz und du würdest auf das geleakte Passwort über den zugesandten Code aufmerksam gemacht!
  3. Nutze Komplexe und sichere Passwörter damit diese nicht so leicht zu erraten / knacken sind.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Versuchen mit deinen alten Backup Codes oder Telefonnummer dein passwort zurückzusetzen oder auf die alte Kontowiederherstellungsemail zu gehen und dann die Email finden, wo deine Email Adresse geändert wurde. Sonst tja mies gelaufen :(

Sololeveling16
Fragesteller

Das ist ja richtige kacke…

Catcurry1  08.11.2023, 10:24
@Sololeveling16

Sonst probiere es über den Google Support vielleicht mal, ob das was bringt kein Plan

Sololeveling16
Fragesteller

Also jetzt nur im Prinzip natührlich niemals in echt aber konnte man nicht rein theoretisch einen hacking Service beanspruchen um diese email zurückzuholen?