Ich wurde Gehackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gedanken machen, wie Zugriff genommen wurde, ich rate mal die E-Mail von EpicGames und E-Bay sind von dem Google Konto.

Zuerst also dein Google-Konto sichern, Passwort ändern und 2-FA aktivieren. Dann kannst du dich dann Microsoft/Epic sowie E-Bay wenden.

...was kann ich tun?

Dich an die jeweiligen Anbieter wenden und dann Deine Passwörter ändern.

Simonpopp1234
Fragesteller

die kriegen immer wieder zugriff, da sie meinen Passwortspeicher von Microsoft haben.

Roal3  23.12.2023, 18:34
@Simonpopp1234

Vielleicht zukünftig Passkeys für den Passwort-Manager nehmen

Roal3  24.12.2023, 23:44
@Simonpopp1234

Ist der nicht mit Passkeys abgesichert? Bei Google Passwortspeicher ist das so. Mannmuss zB die Displaysperre eingeben. Oder gilt dann der Passkey des Geräts vom Hacker?

Dein Gerät hat einen Keylogger, der die neu geänderten Passwörter sofort wieder wegschickt.

Nimm Linux statt Windows; eine zusätzlich Installation ist ebenso möglich.

Die Passwörter dann nur vom unverseuchten Betriebssystem aus ändern.

Roal3  23.12.2023, 18:35

Was ist ein Keylogger

gonzo1233  24.12.2023, 23:36
@Roal3

Bei technischen Dingen bekommst du bei Wikipedia sehr gute Erklärungen, am besten schau dort nach unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

Dann brauche ich das nicht für dich abschreiben.

Bei Windows findest du das häufig, dass ein Schädling über die Funktion alle Passwörter wegschickt und Fremden den Zugriff auf deine Accounts ermöglicht.
Einer Nachbarin wurde die Kontonummer bei ihrem Ebay Konto geändert und 10 PCs zum Verkauf eingestellt.