Golf 7 GTI bei 1700 Netto?

5 Antworten

wenn du bei Muttern wohnst und nix abdrücken musst ok.

Hast du ne eigene Bude, für die du Miete und Nebenkosten zahlen musst und die ganzen Fixkosten im Monat, würde ich mir das überlegen

Meinst du den monatlichen Unterhalt? Falls ja kommt es darauf an wie viel Taler von den 1700 übrig bleiben wenn du alle Fixkosten gelöhnt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ein Auto sollte niemals mehr als 25% des monatlichen Nettoeinkommens sein.

Das ist aber der MAXIMALwert.

Das kommt auf deine sonstigen Fixkosten an.

Neu kaufen?

timo023
Beitragsersteller

Eher Leasing oder Finanzierung. Nicht neu

SEBHH  24.08.2020, 18:36
@timo023

Wenn du auch noch Miete bezahlen musst und von dem Geld leben musst, solltest du nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben.

SEBHH  24.08.2020, 18:37
@timo023

Bei dem Gehalt wirst du wohl keine Finanzierung bekommen.