Glücksbringer für Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ob ich ne Idee habe :)

Ich bin halt Kalabresin (liegt im Süden Italiens) und da gibt es einen sehr traditionellen Schlüsselanhänger aus unserer Region. Und zwar handelt es sich um eine Art "Chili-Schlüsselanhänger", er steht sofern vor allem für Kalabrien, weil diese Region besonders für den Chili und scharfes Essen bekannt ist.

Der Schlüsselanhänger an sich symbolisiert aber vor allem Glück. Es soll vor schlechtem Omen beschützen und haltet schlechtes Karma ab. Hat praktisch jeder Kalabrese irgendwo bei sich.

Ich habe so einen Schlüsselanhänger erst letztens einer Freundin geschenkt und sie fand ihn eigentlich ziemlich schön. Ich selber kann das ästhetische nicht so einschätzen, weil ich mit den Teilen gross geworden bin. Aber könnte ihm vielleicht gefallen.

Google mal nach "Chili Schlüsselanhänger" und klicke auf Bilder. Dann weisst du ungefähr was ich genau meine. Der Anhänger ist in Chiliform

Hallo.

Wie wäre es mit...

  • Einem vierblättrigem Kleeblatt Anhänger> es symbolisiert glück
  • Eine Wackelfigur, die man sich hinten oder vorne im Auto, hinstellen kann
  • Einem gewöhnlichen Anhänger oder Schlüsselanhänger

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Vielleicht von einem Kettchen, was Du gern oder immer trägst ein Zweites kaufen und an den Spiegel hängen oder sowas in der Art?

Lass es erst mal bleiben. Nicht jeder mag was in seinem neuen Auto ankleben oder was am Spiegel baumeln. Schenk ihm doch einen Gutschein zum Tanken oder für die Autowaschstrasse!

Einen Aufkleber oder als Metall mit dem Satz.

“fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann“

Gruß