Glücklich aber unzufrieden?
Hallo zusammen, ich habe seit paar Monaten einen Freund kurz vorab er ist Azubi, verdient dementsprechend nicht so viel und wir wohnen schon zusammen. Ich bin ausgelernt. Mir kommt’s so vor als würde ich 80% der Kosten übernehmen, kriege keine Geschenke, natürlich liebt er mich zeigt es auch in dem er zb mich umarmt, mich traurig nicht einschlafen lässt, also ist schon fürsorglich. Ich spiele Hausfrau + finanzielle Hilfe und das macht mich so unzufrieden. Ich wollte Blumen und bis jetzt nicht bekommen obwohl er sein Geld für diversen Sachen ausgibt wie zb Computerspiel etc. und ich verzichte gefühlt auf alles…(aber von mir aus damit wir über die Runden kommen) was würdet ihr mir raten hab vorgenommen nichts mehr kochen und den Haushalt schmeißen mache ich auch nicht mehr. Er erwartet schon, dass ich immer zahle. Habe Angst dass ich ihm zu gemütlich bin
6 Antworten
Ihr seid auf jeden Fall zu zeitig zusammengezogen. Eure Eltern hätten Euch wahrscheinlich viel besser darauf vorbereiten können, wenn Ihr das gewollt hättet. Jetzt hilft nur noch, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und eine Lösung zu finden.
Sorry, aber das darf doch nicht wahr sein..?!
Du finanzierst deinen Kerl und er gibt Geld für Spiele etc. aus, statt für seinen Unterhalt...?! Der Haushalt bleibt auch an dir alleine kleben...
Liebe sieht anders aus...!
Er ist Azubi und wo bleibt der Unterhalt der Eltern..? Du bist nicht nur für ihn bequem sondern auch für seine unterhaltspflichtigen Eltern.
KOMMUNIKATION--- Das uns anstatt ihm an den Kopf zu werfen bringt 0,0
RED MIT IHM.
Es taugt nichts das ganze in dich reinzufressen.
Deine Punkte sind alle legitim, und mich würde schwer wundern wenn er das nicht auch so sieht.
Ja, er ist zu gemütlich.
Ja, BEIDE müssen gleichermaßen anpacken.
Den Haushalt würde ich im Leben nicht alleine schmeißen, ihr nutzt ihn gleichermaßen.
Wenn er sich Spiele leisten kann, dann auch Blumen für dich.
Wenn ihr essen geht, zahlt mal er mal du, nicht immer du! Oder ihr macht direkt jeder für sich.
Aber so wie du es beschreibst bist du 1A mit einem Schmarotzer zusammen, der sich dafür nicht mal schäbig fühlt.
Klarstellen wie für dich eine Beziehung läuft.
Wenn er weniger Geld hat dann musst du halt bisschen mehr anteilig übernehmen.
Aber Mithilfe im Haushalt etc... kannst du erwarten. Und wenn er das Geld dann für andere Dinge ausgibt wärend für dich nichts übrig bleibt, setzt er halt andere Prioritäten.
Wenn sich nix ändert wirst du vermutlich nicht glücklich mit ihm werden.