Wieso bricht keine Anarchie aus?

14 Antworten

Und sehr viel mehr Menschen sind eher zufrieden.

Selbst unter den Unzufriedenen gibt es vermutlich eine große Mehrheit, die sich mehr oder weniger bewußt sind, dass ihre Unzufriedenheit auf ihrem eigen Versagen oder ihren eigenen Unzulänglichkeiten beruht; etwas Meckerei lenkt davon ab, aber mehr will man gar nicht, weil man sonst am Ende noch etwas leisten müsste (und aus solchen Gründen eine Revolte anzustoßen ist dann auch nicht so prickelnd).

Wenn "es so weiter geht" mit der derzeitigen Politk "gegen das eigene Volk", kann es durchaus zu Unruhen kommen. Anarchie wäre ja vollkommene Herrschafts- und Gesetzlosigkeit; dazu kommt es hoffentlich nicht. Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, wenn ständig gegen den geschworenen Amtseid, Eidesformel der Minister ( u,a, Schaden vom deutschen Volk abwenden, dem Wohle des deutschen Volkes dienen u.s.w.) verstoßen wird, wer kann dagegen (an)klagen, wo und bei welchem Gericht ?!

Anarchie bricht nicht aus, Anarchie ist ein Zustand der Herrschaftslosigkeit und der sozialen Gerechtigkeit. In so fern ist eine Anarchie im aktuellen Kontext durchaus wünschenswert, nur leider fehlt in der aktuellen Gesellschaft der revolutionäre Willen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anarchokommunist 🚩🏴

Ersmal muss konkret geklärt werden mit was man vermeintlich unzufrieden ist - desweiteren ist es eher eine kleine Minderheit die unzufrieden sind.

Die Leute meckern zwar viel.

Aber sie sind lange nicht so unzufrieden, dass es eine Revolution geben würde.