Glow up ohne Skincare? Geht das?

5 Antworten

Weniger ist oft mehr – glaub mir, das musste ich auch erst mal lernen. Skincare ist grundsätzlich nichts Schlechtes, aber man sollte es nicht übertreiben und vor allem wissen, was der eigenen Haut wirklich guttut. Sonst kann es schnell nach hinten losgehen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist oder ob du mit Hautproblemen zu kämpfen hast – zum Beispiel mit Unreinheiten oder trockener Haut. Das ist natürlich schwer pauschal zu sagen.

Was ich dir aber auf jeden Fall raten kann: Pfleg deine Lippen, vor allem abends! Ich benutze immer Vaseline – einfach drauf vor dem Schlafengehen, und am nächsten Tag sind die Lippen schön weich und gepflegt. Das wirkt direkt viel frischer und macht einen ordentlichen Eindruck.

Und wie gesagt: Je nach Hauttyp. Wenn du Pickel hast, kann eine Anti-Pickel-Creme oder eine leichte Feuchtigkeitspflege helfen. Damit macht man meistens nichts falsch. Ich persönlich benutze nicht besonders viele Produkte – nur mein Lieblingswaschgel und ein, zwei Cremes. Wie gesagt: Weniger ist mehr. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich kann dich voll verstehen! Überall liest man, dass man für ein Glow up teure Skincare braucht, aber das stimmt so nicht. Ein Glow up kommt auch von innen: genug Wasser trinken, gesund essen, Bewegung, guter Schlaf und Dinge tun, die dir guttun.

Skincare ist übrigens nicht nur was für Frauen ab 40, das ist ein echt veralteter Mythos. Es geht ja um gesunde Haut, egal wie alt man ist. Wenn du trotzdem mal was testen magst, schau dir z.B. Nuskin an, die haben Produkte für jede Altersgruppe und unterschiedliche Hauttypen.

Am wichtigsten ist, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst, mit oder ohne teure Pflege.

Ein Glow Up ist das Strahlen von innen, die Zufriedenheit mit sich selbst, und das ruhen in sich selbst, da strahlt man dann auch aus.

Man sollte sich pflegen, waschen, und den Körper eincremen, das Gesicht zweimal täglich mit Reinigungsgel waschen, danach tonisieren, wichtig ist dass es nur ein komedogene Produkte sind, damit keinen Unterlagerungen und Pickel entstehen.

Täglicher Sonnenschutz für das Gesicht ist die wichtigste Maßnahme, um keine Altersflecken, Falten und Hautkrebs zu bekommen.

Du kannst eine Feuchtigkeitscreme anwenden, wenn du zu trockene Haut neigst, möglichst unparfümiert, cerave.de hat diese Produkte, auch in kleinen Größen zum probieren.

Auch ganz normal deinen Kleidungsstil ausprobieren mit anderen Farben zu kombinieren, oder andere Schnitte, vielleicht kann der Friseur dich beraten mit einer Typ gerechten Frisur, das alles kannst du deinem Wohlbefinden beitragen und dann hast du dein Glow up.

Alles Gute für dich.

Also wenn du unter 20 bist, ist das wichtigste dass du 2 mal am Tag dein Gesicht wäscht, einen cleanser benutzt(ich benutze es nur am Abend, weil es sonst zu viel für meine Haut ist, ist aber individuell) und danach nur einen Toner und eine creme. Es ist die Base von skincare und unter 20 ist das wichtig.

wo du die sachen kaufen kannst:

gibt alles in der Apotheke! Teuer≠besser

und tue immer(!) sonnenschutz drauf auch im winter oder wenn du zuhause bist, das ist eigentlich das allerwichtigste

aber so du brauchst noch nicht mega mega skincare sachen mit unter 20

alles natürlich falls du wirklich unter 20 bist ;) oder sogar nur unter 15

aber es ist sehr individuell, denn jeder hat eine andere hautart- du kannst auch die Apotheke fragen was für dich am besten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein skincare ist nicht erst über 40. Aber wen du 13 oder jünger bist solltest dus auf kein Fall benutzten. Das schadet der Haut und sonst nicht zu viel also wen du älter bist