Gute Glow up Tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will ich auch:)

am besten stehst du 10-20 min früher als sonst auf, das du nicht so gestresst am Morgen bist und dich besser für die Schule vorbereiten kannst, dann hast du auch gleich mehr Motivation:)

plane dein Outfit schon am Abend davor für weniger Stress

am besten ist es wenn du an einem Schultag nach dem Mittagessen direkt anfängst Hausaufgaben zu erledigen und zu lernen sodass du danach auch wirklich nichts mehr zutun hast. Manche brauchen eine Pause nach dem Mittagessen, mach’s einfach so wie du’s denkst:)

probiere in den Ferien wenn du langweile hast Frisuren aus, manche kannst du ja auch mal in der Schule tragen, aber am besten nicht zu schwere sondern eher leichtere die man in 5min hinbekommt.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Lg🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut dir selbst etwas gutes und Versuche zu deiner natürlichen schönheit zu stehen. Du scheinst schon selbstbewusstsein zu sein, zeig anderen Menschen wie schön und stark du bist indem du vollkommen ohne Glitzer gedöns auskommt. Betone mit den richtigen Klamotten deinen Charakter und Versuche täglich einem Menschen ein Kompliment zu machen.

Immer viel Wasser trinken(2 bis 3 Liter am Tag) auf Cola und Energydrinks und Süßigkeiten verzichten, das sieht man der Haut im Gesicht zB viel an, viel Sonne ( mit Creme ) um Farbe zu bekommen. Kein Fastfood, denn auch das macht zB unreine fettige Haut. Und morgens das Gesicht eincremen, das fällt auch sehr positiv auf. Eine neue Frisur oder ein neuer Style beeindruckt auch oft positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glow up ist bei nicht hässlichen Menschen gar nicht so leicht - verbessere deine schlechten Eigenschaften

Ich würde dir empfehlen, nur dezent Makeup zu verwenden, die wenigsten feiern es, wenn du es damit übertreibst. Ansonsten - mach was Neues. Mal einen neuen Haarstyle (der aber trotzdem hübsch und natürlich aussieht), verändere was an deinem Kleidungsstil

Hey

  1. Parfüm - die billigen halten zwar nicht lange, aber wenn du dich eincremst (zum beispiel mit den Dove Bodylotions) oder etwas vaseline an die stellen machst wo du parfüm aufsprühen möchtest halten sie den ganzen tag. Ich empfehle dir Parfüms von Calin oder La Rive - Die haben die jesten Dupes zu teuren Parfüms und findest zu in jeder Drogerie (Dm, Rossmann, Müller, etc.). Vergiss außerdem nicht, Deo zu benutzen (nachdem duschen, bevor du das haus verlässt und am besten unterwegs auch, wenn du viel schitzt)
  2. Skincare - Wasch jeden Morgen und jeden Abend dein Gesicht mit KALTEM Wasser und trockne es ab jetzt nur noch mit Toilettenpapier oder einem Stück Küchenrolle ab, dann wird dein Hautbuld sich schon nach wenigen Tagen um einiges verbessern. Wenn du mit pickeln zu kämpfen hast dann würde ich dir diese Reihenfolge empfehlen: Zähneputzen, Gesicht mir kaltem Wasser waschen und in deinen NASSEN Händen ein Gesichtswaschgel aufschäumen lassen (z.B. CeraVe oder von AOK das grüne Waschgel oder von Neutrogena das blaue oder Orangene) und für 30. Sekunden in dein NASSES Gesicht einmassieren und danach mit KALTEM Wasser abspülen. Nachdem du das gemacht hast benutzt du einen Feuchtigkeitsspender z.B von No Cosmetics Liquid Hydrator (oder das dupe davon von Isana(Rossmann Marke) oder Balea (Dm Marke). Das TUPFST du vorsichtig in dein Gesicht ein. Danach benutzt du einen Feuchtigkeitsspendende Creme (z.B. von CeraVe oder Nivea Soft Creme). Dies machst du jeden Abend und jeden Morgen. Morgens cremst du nach diesen Schritten dein Gesicht bitte IMMER (egal ob Winter oder Sommer, egal ob Regen und Donner oder Sonne) dein Gesicht mit einer Sonnencreme ein (z.B von dm die Sundance Sonnencreme).
  3. Make Up - Es kommt drauf an ob du stark oder leicht geschminkt sein willst, ich erkläre dir jetzt einen natürlicheren Make Up Look und am Schluss noch Einzelheiten für einen stärkeren MakeUp Look. Zuerst benutzt du einen Primer (z.B. von Elf der blaue Primer - den gibt es bei Douglas - oder von Essence oder Catrice den Jelly Primer (ich weiß gerade nicht ob es von Essence oder Catrice ist). du machst ein bisschen auf deine linke Backe, auf deine rechte Backe, auf deine Stirn und auf dein Kinn. Dies lässt du um die 1-2 Minuten kurz einziehen und benutzt dann einen Concealer in deinem Ton (z.B. von Catrice) unter deinen Augen, auf deiner Nase und bisschen an deinem Kinn oder auf Pickeln. Dann nimmst du einen Beautyblender zur Hand (Tröpfchen Form) der am besten etwas angefeuchtet ist und TUPFST damit den Concealer in deine Haut rein. Wenn du Blush benutzen möchtest dann empfehle ich dir den Blush von Essence "the Blush" und einen Pinsel (mittelgroß). du machst ein bisschen blush auf den Pinsel und schlägst dann sanft mit dem pinselgriff auf deine Hand, damit nicht so viel Produkt auf dem Pinsel ist, und es am Ende nicht fleckig aussieht wenn du den Blush aufträgst. Danach kannst du mit einer Wimpernzange deine Wimpern biegen und eine Mascara verwenden (die von Essence oder Catrice sind gut) und mit einer kleinen wimpern Bürste deine Augembrauen nach oben kämmen. Trag am Ende wenn du willst noch etwas Lipgloss auf und fertig. Wenn du stärker geschminkt sein willst dann schau dir am Besten auf Tiktok ein Tutorial an, da gibt es sehr gute. Ich finde die lilanen Wimpern von Catrice sehr gut passend zu einem stärkeren Makeup Look und einen Highlighter wie der von Catrice mit der Blume drauf. zu einem starken Makeup Look gehört natürlich noch viel mehr, informier dich darüber lieber auf Youtube oder Tiktok.
  4. Haare - ich fang erstmal oben an. Ich empfehle dir von Garnier das wahre schötze shampoo mit argan und mandelcreme wie auch den dazugehörigen Conditioner dazu. Nachdem du deine Haare ganz leicht mit einem Hndtuch ABGETUPFST hast kannst du ein Haaröl in deine Haare machen und danach deine Haare föhnen (wenn du glatte haare hast). Wenn du Locken hast dann empfehle ich dir dieselben Schritte, bloß dass du entweder Schaumfestoger oder einen Leave in Conditioner in deine Haare machst und damit deine Locken formst und sie entweder lufttrocknen lässt oder sie mit einem Defuser Aufsatz föhnst. Gesichtsbehaarung: wenn du gepflegt aussehende Augenbrauen haben willst dann bürste sie zuerst mit einer Wimpern Bürste und mach etwas gesichtsöl oder rosenwasser auf deine Augenbrauen und asoere die "falsch" wachsenden Härchen mit einem Gesichtsrassierer weg und zupfe kleine Haare mit einer Pinzette. Den Rest deines Gesichts kannst du ebenfalls mit einem Gesichtsrasierer rasieren. Achte dabei jedoch darauf dass du davor entweder dein Gesicht mit einem Waschgel einseifst oder gesichtsöl benutzt und dein Gesicht danach mit kalten Wasser abspülst und eine gute Gesichtscreme aufträgst. NIEMALS TROCKEN RASIEREN (das gilt für jede Körperstelle). Ich empfehle dir auch deine Achseln am besten alle 3 Tage oder so lang wie es bei dir halt zum Nachwachsen dauert zu Rasieren, da die Haare auch den Schweißgeruch auffangen und du nach tasuend mal Waschen trotzdem nach Schweiß riechen würdest. Rasiere deine Beine nur wenn du es wirklich nötig hast, sonst bekommst du viel schneller Erdbeer Haut. der rosane Rasierer von Venus ist sehr gut
  5. Bei Kleinsung empfehle ich dir aus eigener Erfahrung lieber viele Sachen zu kaufen, bei eher billigeren Läden, da man als Mädchen in diesem Alter schnell verurteilt wird wenn man öfters dasselbe trägt, aber Geld wächst nicht an Bäumen, um sich immer teure Markenklamotten zu leisten. Kauf dir am Besten viele Basics also weiße, scharze, graue oder beige Oberteile und Jeans oder schicke Hosen. Bei Schuhen würde ich dir die weißen Nike Airforce empfehlen da man die einfach mit allem tragen kann und sie sehr lange halten .

Das war alles von meiner Seite und ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. Wenn du mehr Fragen hast dann schreib mir einfach privat, ich bin auch in deinem Alter 😊😊💞