Glow Up in der Pubertät?

Bzw. wie habt ihr euch verändert?

5 Antworten

Ist zwar jetzt ein Jahr zu spät, aber trotzdem für alle anderen, die das auch lesen:

Bei mir kam das ,,Glow-up'' mit 14, einfach weil ich davor eh nicht mit mir zufrieden war und mich viele Sachen nicht getraut habe. In der Zeit habe ich angefangen, mich mehr Sachen zu trauen, wie z.B. meine Haare aufmachen. Klingt jetzt zwar ein bisschen komisch, aber das war damals ein wirklich großer Schritt für mich, da mich meine Eltern damals immer sehr streng erzogen haben. Und Girl, glaub mir wenn ich das kann, kannst du das auch. Ich habe mehr Sachen angezogen, die mir auch wirklich stehen, meine Haare eben anders getragen und auch generell einfach Skincare und Haircare betrieben. Du musst auch nicht unbedingt bauchfreie Tops anziehen oder dich schminken. Es reichen auch kleine Dinge.
Also einfach mal ein paar Tipps für einen Glow-Up:
- guck dir verschiedene Tutorials für coole Frisuren an und probiere aus, welche dir am besten steht
- such dir Lieblingskleidung aus, die du immer dann tragen wirst, wenn du besonders schön wirken willst
- Generell mach genau das Gegenteil von dem, was du jetzt machst. Wenn du kein Make-up trägst, probiere das aus. Es geht am meisten ums Probieren.
- pflege besonders deine Wimpern und deine Lippen, darauf schauen die meisten Menschen zuerst
- wasche dir jeden Morgen dein Gesicht un deine Augen mit kaltem Wasser. Ich selbst hätte sogar laut einem Test die Haut meines Vater geerbt, die super unrein ist, aber weil ich mit schon seit ich 7 bin jeden Morgen das Gesicht gewaschen habe, hatte ich viel weniger Probleme mit meiner Haut
- benutze nicht zu viele Skincare-Produkte! Sie verstopfen deine Haut nur, weniger ist in diesem Falle mehr
-Und zu guter Letzt: Pflege deine Haare so, dass sie keinen Spliss bekommen. Das wirkt aus irgendeinem Grund immer ein bisschen mehr abstoßend. Um Spliss zu vermeiden bzw. zu bekämpfen benutze Spülung/Concealer, gehe NIEMALS mit offenen Haaren ins Bett und kämme deine Haare nicht nach dem Waschen

Aber das Wichtigste: Du musst dich anfangen selbst zu lieben. Trag das, was du denkst was dir steht, sei ruhig eitel, finde dich selbst richtig geil und dann werden es auch andere tun. Vertrau mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Glow-up ist eine Entscheidung. Du musst nicht darauf hoffen und warten. Meistens geht es damit einher, dass man seine Persönlichkeit und seinen Style weiterentwickelt. Das passiert ganz automatisch. Überleg dir, welche Klamotten und Frisuren dir gefallen würden. Probier dich aus. Attraktivität hat viel mit Selbstbewusstsein zu tun also bleib du selbst und finde erst mal heraus, wer und wie du sein willst, dann kommt dein Glow-up von ganz alleine :)

MirandalaXO
Fragesteller

Hey vielen Dank für die nette Nachricht aber eigentlich meinte ich mit Glowup die Veränderung vom Gesicht und Körper bzw auch Persönlichkeit.

In der Pubertät ist das Gehirn des Menschen eine Großbaustelle. In dieser Zeit "verliert" er etwa die Hälfte seiner Synapsen. Die übrigbleibenden werden verstärkt und neu kalibriert. Die Lernfähigkeit sinkt, aber die Effektivität steigt. Insbesondere sinkt dadurch auch der Energieverbrauch. Durch die Hormone wird das Mädchen zur Frau und der Bub zum Mann. Das ist, abgesehen von der Entwicklung des autobiographischen Gedächtnisses im Alter bis 3 Jahre, die tiefgreifenste Veränderung die ein Mensch durchmachen muß. Es ist doch eigentlich unwahrscheinlich, dass derartig gravierende innere Veränderungen keine äußeren Spuren hinterlassen.

MirandalaXO
Fragesteller

Hast vollkommen recht

Naja, „Glow up“ ist bei mir ein immer währender Prozess, ich versuche jeden Tag, an mir und meiner Persönlichkeit sowie natürlich auch dem Äußeren zu arbeiten. Natürlich veränderten sich Gesichtszüge, man wird vom süßen Kind zum Erwachsenen, doch ist das ja nicht wirklich, was dich als Mensch ausmacht.

Ich hatte mein Glow-Up nach der Pubertät. Einfach weil ich erwachsen wurde.

MirandalaXO
Fragesteller

Nice. Was hat sich alles an dir verändert?

sleepingbeautyy  05.04.2022, 10:36
@MirandalaXO

Die Gesichtsform, wenn auch nicht sonderlich, Gesichtszüge und die Körperform hauptsächlich. Ansonsten die Persönlichkeit oder mein Äusseres wie Kleidung oder Make-Up.