Globuli für Hunde

5 Antworten

Geh zu einem Tierarzt der Homöopathie betreibtr oder zu nem Tierheiler. Mit Medizin, egal ob klassisch oder Homöopahisch spielt man nicht rum. Gerade in der Homöopsathie ist das Gesamtbild wichtig.

Ich kann Dir nur empfehlen, diese Frage in einem Forum für Veterinärmedizin zu stellen oder direkt zum Tierartzt zu gehen. Hier werden kritische Anmerkungen von den Homöopathiebefürwortern nicht geduldet. Die Hündin einer Bekannten wurde bei ihrem Atherom auch ausschließlich mit Globuli zu behandeln versucht. Auch als sich langsam der gesamte Bauchbereich schwer entzündete, hat sie medizinisch nichts unternommen, sondern ging zu einem anderen Homöopathen, machte noch einmal eine Anamese und versuchte es noch einmal, ohne Erfolg, mit einem anderen Mittel, so dass der Hund fast ein ganzes Jahr unter den Folgen der Fehlbehandlung litt. Also vielleicht doch mal darüber nachdenken, ob Dir Dein treuester Begleiter nicht etwas mehr Wert ist! Ich wünsche Deinem Hund Gute Besserung!

Ich hatte nicht vor meinen Hund dauerhaft mit Medikamenten vollzustopfen. Zwischen keine Medikamente und ausschließlich Medikamente ist eine winzig kleine Lücke, wusstest du das? Ich hab Ahnung von Hunden, sonst hätte ich keinen.

Wenn es denn ein Grützbeutel ist?

Grützbeutel findet man bei Hunden des öfteren und sind kein Grund zur Sorge.

Hierbei sammelt sich Flüssigkeit in einem Hohlraum, einer sogenannten Kapsel, dies fühlt sich dann an wie ein mit Wasser gefüllter Beutel. Es gibt sie von haselnussgross bis hin zu der Grösse einer Faust. Homöopathisch wird gerne mit. "Barium carbonicum D6" behandelt Man merkt schon nach 4-5 Wochen, dass der Grützbeutel immer flacherwerden und dann ganz verschwinden. Echinacea D 6 stärkt das Immunsystem und hilft dem Körper sich selbst zu helfen.

Schlecht heilende OP-Wunden benötigen Staphisagria D4. Bitte nur nicht hineinstechen. Das bringt nichts. Wenn du chirugisch was machen willst muss der Tierarzt den ganzen Beutel mit der Kapsel entfernen. Alles Gute Ilsemarie

Ja ich weiß, was genau ein Grützbeutel ist ;) Aber es ist ganz sicher einer. "Barium carbonicum D6" genau das habe ich auch genommen! Und es hat auch wie gesagt sehr schnell geholfen, aber dann nicht mehr ... Gibts denn nicht noch irgendwelche andere Hilfsmittel außer OP`s? Mein Hund stirbt schon wenn wir nur am TA vorbeifahren ...

Das sagen wirklich viele

Vor vielen jahren haben auch vielke gesagt, die Erde ist eine Scheibe. Nur weil es viele sagen, bekommen Zuckerkügelchen noch lange keine Wirksamkeit. Geh doch einfach mal zum Tierarzt.

Nur weil man studfien ignoriert und etwas nicht versteht ist es unwirksam ? Das ist Blödsinn.

Seit Jahrhunderten weiss man das Tannentee gegen skorbut und Birkentee gegen kopfschmerz hjilft. Nach deinewr definition dürfte das nicht funktioniert haben weil man ja nichts über vitamin c oder actylsalicylsäure wusste.

Geh bitte zum Tierarzt und lass ihn entfernen, dann kommt der Grützbeutel nicht wieder.

Sehr kostspielig oder? Da gibts doch bestimmt günstigere Methoden.

@Werwoelfin

Ja ich kann ihn auch operieren lassen, eine Hundevilla bauen mit eigenem Garten-anbau und einem Schweineohrenbaum, das ist mir mein Hund auch wert aber es ist nunmal teuer. Ich suche dann doch nach einer günstigeren Methode, nicht alles was teuer ist ist auch gleich gut!