Gleichung nach Y auflösen + Zahlenwert Rätsel?

Aufgabe 5c und d

Halbrecht  28.05.2020, 14:39

es fehlt die hälfte !

Seerosenduft
Fragesteller

hab es hochgeladen

2 Antworten

c) 40=4x+8y → y = 5 - 4/5 · x

d) Wenn x so groß wird, dass die Streifen so breit werden, dass praktisch kein Kreuz mehr da ist, sondern ein Quadrat, dann ist es zu groß - einfach nachdenken

Rechnerisch: bei welchem x-Wert ist y=0? → das ist die obere Grenze.
Die untere Grenze bekommst du durch ein bisschen Nachdenken selbst heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Welche Gleichung? (Du solltest das ganze Beispiel reinstellen! Dann kann man vlt. auch d beantworten. So geht gar nix!))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe
Halbrecht  28.05.2020, 14:46

wie immer : Fragesteller nach dem posten verreist !