Gleicher Name, aber verschiedene Songs: Von wem mögt ihr den Song "Holiday" am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Scorpions 50%
Green Day 21%
Madonna 21%
Bee Gees 7%
Nazareth 0%
Kool & the Gang 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scorpions

Kann ick wie aus dem Pistolero geschossen antworten.... Scorpions. Der Song zählt neben THE ZOO und WE'LL BURN THE SKY (und zwei/drei anderen Songs ...) zu meinen Favoriten. Ich denke, es ist mein Favorit.

I 🖤

Aber ich bin traumatisiert. Ich war zweimal bei den Scorpions und beide Male ! haben die Halunken MEINEN Song nicht ausgespielt. Die haben doch echt kurz vorm Showdown dieses Megastücks AUSGEBLENDET ! Einmal kam Christiane Backer (MTV) auf die Bühne und wurde gnadenlos ausgebucht (ich habe auch für zwei gebuht...), weil die (ohne uns zu fragen, hör mal 😆) ein Video gedreht haben für f☆ck MTV.

Nichts mit

Longing for the sun here we come -To the island without name Longing for the sun here we come - On the island many miles away from home ....

Toller Song, jeht auf, wie ne Blume ...

isilang  04.01.2024, 20:03

Aber Green Day und Madonna 's HOLIDAY sind auch wirklich gute Songs. Green Day klingt hier dazu besonders nach Bad Religion, die ich ja auch mega gerne höre.

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang

Oh ja, Bad Religion ist super!🤘 Meine Religionslehrerin mag die ja anscheinend eher weniger. Ich hatte in der ersten Stunde Religion dieses Schuljahres nämlich ein Bad Religion T-Shirt an und habe bestimmt eine Viertelstunde versucht, zu erklären, dass ich nichts gegen Christen haben und das bloß eine Band auf meinem T-Shirt ist. Ich glaube, sie glaubt mir das immer noch nicht...

hedgehog1712
Fragesteller

So eine Frechheit aber auch! Ich bin jetzt absolut kein Scorpions-Fan, aber das geht gar nicht.^^

isilang  04.01.2024, 20:08
@hedgehog1712

Ne? Frechheit. 😀

Die alten Sachen von den Scorpions liebe ich wirklich. Das ist Nostalgie (bin ja auch schon über den Zenit hinaus - aber immer noch flott 🤣). Nicht so wie du ... blutjung. 😀

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang

Von den Scorpions mag ich ein paar Songs, aber mit dem Rest kann ich irgendwie nichts anfangen.

isilang  04.01.2024, 20:29
@hedgehog1712

Damit bist du auch nicht alleine. Das lese ich hier gar nicht so selten. Bei mir sind es die alten Sachen. Von den nicht ganz so alten Sachen wäre es noch THE GOOD DIE YOUNG, der ein wenig an die guten alten Zeiten angelehnt ist.

https://youtu.be/R6TaB-PmTT0?si=cobu-UFNSS-MnAlW

Einen feinen Abend dir und allen hier.

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang

Oje, der Name des Songs erinnert mich an No One But You (Only The Good Die Young) von Queen. Freddie!😢

Ja, dir auch noch einen schönen Abend.^^

isilang  04.01.2024, 20:34
@hedgehog1712

Oh je ... Da habe ich ja wieder die Wunde aufgerissen. Das wollte ich aber nicht. 😀

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang

Alles gut, das verfliegt gleich wieder. Gleich bin ich wieder froh, dass es Freddie überhaupt gegeben hat.^^

isilang  18.01.2024, 13:11

Dankeschön ⭐️

🎸

Bee Gees

Na, da nehme ich doch doch die Bee Gees...ist das kleinere Übel.^^ Von Nazareth....na ja, ich will's mal salopp ausdrücken....es ist jetzt nicht der 'Burner'.^^😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Was?! Du nimmst nicht Kool & the Gang? Die habe ich doch extra für dich hinzugefügt.😒😁

Grinsekater1812  04.01.2024, 19:32
@hedgehog1712

Nee, lass' mal gut sein...ich will damit nicht sagen, dass die Band generell schlecht ist....nee, das nun nicht....aber na ja....

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Und die Scorpions sind auch in der Umfrage. Habe mir gedacht, da wird sich der Grinsekater aber freuen. Du liebst die Scorpions ja so sehr...^^😁