Welche Bedeutung hat "Sieg Heil to the President Gasman" in dem Song Holiday (Green day)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieg heil zu unserem präsidentem schwein/schwätzer!

Gasman = jemand der "gas redet", also heise luft. ein schwätzer. Ich denke es soll aber etwas beleidigender als schwäter klingen, darum kann man es glaube ich auch mit schwein odder so übertzen.

dankeschön, hilft mir sehr weiter :) !

0
@cookiieez

mit "Gasman" könnte man ebenfalls die Bedeutung darin sehen, dass H*tler die Juden in Gaskammern hat umbringen lassen.

Auf jeden fall soll es ihn ins lächerliche ziehen! BJ ist KEIN Nazi! ;)  xD

0

Ich hatte mir mal notiert, dass "the president gasman" so etwas wie "Präsident der Ölbosse" bedeutet (ich glaub das war aus Nobody Likes You, da hab ich mir nämlich immer Infos rausgeschrieben) :) Aber die Übersetzung von Nobody Likes You ist ja oft sehr fragwürdig...

Wie heißt dieser Song?

N'abend Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Amerikanischen Rnb Song. Ich habe in Erinnerung, dass der Song von einem Mann gesungen wurde und das er in der Hook/Refrain "Another day, uuuuh Another day" gesungen hatte. Der Song ist schon was älter, Zeitraum: 2005-2008 ungefähr. Der Song Titel hieß aber nicht Another Day..Es kam nur in der Hook/Refrain vor.

Bitte helfen, ich suche es schon sehr lange. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Bedeutung Green Day Texte?

Guten Tag, kann mir jemand sagen, über welche Themen Green Day im Allgemeinen in ihren Songs singt?

...zur Frage

Einfach zu interpretierender, politischer Song von Green Day?

Hi,

Ich soll in Musik ein politischen Song von Green Day vorstellen. Diesen sollte ich natürlich vorher verstanden haben. Ich bin zwar kein Armleuchter, allerdings kenn ich mich mit US-Amerikanischer Politik nicht sonderlich gut aus...

-> deshalb sollte das ein Song sein, der inhaltlich nicht allzu komplex ist.

Album spielt keine Rolle, da ich alle besitze.

...zur Frage

Denkt ihr man darf nach dem Holi Festival mit dem Flixbus fahren?

Wir wollen morgen nach München aufs Holi Festival und danach noch weiter feiern gehn. Um sieben Uhr morgens kommt der Flixbus zurück. Wir haben zwar Wechselkleidung aber Haare und Gesicht sind wahrscheinlich immer noch voller Farbe. Denkt ihr das man trotzdem mit dem Bus fahren darf oder könnte es zu Problemen kommen?

LG Risk

...zur Frage

Bedeutung des Songs "Are We The Waiting"? (Green Day)

Um was gehts in dem Song?

...zur Frage

Wie findet ihr das Reiseziel Sri Lanka?

Ich möchte im Herbst in den Urlaub fliegen. Habe mir unter anderem Sri Lanka als Reiseziel ausgemacht.       Ist Sri Lanke empfehlenswert?         War schon jemand in Sri Lanka?
Freue mich auf eine Antwort.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?