Nazareth

Da gefällt mir auf jeden fall Nazareth ! Ist auch die erste Band an die ich denke wenn ich Dream On lese ;-). Brtiny Fox find ich aber auch klasse, ist ne ebenfalls ne gute Band.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Aerosmith

Für mich als Aerosmith-Fan"girl" (böse Zungen meinen, dass "Oma" hier passender wäre 😀) ist das hier gar keine Frage. Dream On ist einfach ein durch und durch grandioses Stück, das beste von Aerosmith. Und es hat mich durch richtig coole Zeiten begleitet. Ich hänge auch daran.

Nazareth hatten mit ihrem Traum ja einen Mega-Hit, auf den auch meine Mutter unglaublich stand (übrigens auch auf Uriah Heep's Lady In Black). Mir waren beide Songs eine Spur zu seicht, obwohl beides gute Songs sind. Von Nazareth liebe ich aber diese Version von Telegram, zu der ich immer auf die Tanzfläche gestürmt bin.

https://youtu.be/IPvbMHP7Dzw

Die anderen beiden Versionen von Britny Fox und DeMo sind absolut okay, aber keine Mega-Hammer (im Gegensatz zu den beiden anderen).

Aerosmith

Gefällt mir von den genannten am besten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente
Nazareth

Tatsächlich Nazareth. Obwohl ich DM auch sehr mag. Aber mit dem Alkoholpegel so ein geiles Lied hinzubekommen. Reschpekt

hedgehog1712
Fragesteller

Ich mag DM auch, aber ich schwanke tatsächlich zwischen Nazareth und Aerosmith. Britny Fox ist dann ja auch noch in der Umfrage, aber ich finde, die haben auch bessere Songs als jetzt diesen.