Glaubt ihr wird ewiges Leben in naher Zukunft möglich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Nein

Längeres Leben: Ja, aber ewiges Leben: Auf keinen Fall, vor allem nicht in naher Zukunft! Das würde, glaube ich, unser Körper selbst mit viel Medizin und Reanimation nicht aushalten, zumal solche Methoden auf lange Sicht sich niemand leisten könnte.

Nein

Wer sollte hier auf erden ewig leben wollen, wo Alles nur schwerste Müh und Trübsal ist?

Wahrscheinlich wenn, dann wohl nur Leute, die denken, dass sie bei ihrem Tod bestimmt in die Hölle kommen würden.

Denn im Himmel kann man sich in seinem Zimmeruniversum praktisch Alles herbeiwünschen.

Daher seh ich keinen vernünftigen Sinn, auf Erden ewig leben zu wollen, wenn es im Himmel tausendmal besser ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 22:21

Wenn man wüsste das es zu 1000% ein Leben danach geben würde, wäre ich beruhigter

Anonymer1Alfred  01.01.2024, 22:26
@Inkognito-Fragesteller

Ich seh das deutlich entspannter: Und selbst wenn es nach dem Tod kein ewiges Leben gibt, dann ist das auch okay. Vielleicht gibt es dann halt die Wiedergeburt, oder sonstwas. Ich habe da sogar eine spezielle Theorie, dass wir Alle ein und dieselbe Person sind:

Man lebt sein Leben bis zum Tod, dann wird die Zeit zurückgedreht, und lebt das Leben einer anderen Person, und das eben bei allen Menschen auf der Welt.

Vielleicht gibt es diese Theorie bereits, wie heißt sie nur?

Nein

In naher Zukunft nicht, aber sicher irgendwann.

Nein

NICHTS geht unendlich. Irgendwann wird es eh langweilig

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 22:20

Nein

AmarAbdubakah  01.01.2024, 22:21
@Inkognito-Fragesteller

wie nein? Wer sollte hier auf erden ewig leben wollen, wo Alles nur schwerste Müh und Trübsal ist? Nenn mir eine Sache, die unendlich geht

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 22:23
@AmarAbdubakah

Ich möchte nicht sterben und kann mir das nicht vorstellen, wenn es was geben sollte um ewig zu leben werde ich es nehmen

MyMiniMedie6th  01.01.2024, 22:27
@Inkognito-Fragesteller

Du würdest lieber die Ewigkeit in einem leeren Raum verbringen, als zu sterben? Du würdest dir wünschen sterben zu können, wenn dir jemand das ewige Leben in einem endlichen Universum ermöglicht.

AmarAbdubakah  01.01.2024, 22:27
@Inkognito-Fragesteller

glaub mir, das willst du nicht. Auf jeden fall wird es das niemals geben, da die sonne irgendwann einfach explodiert. Du wirst irgendwann sterben, wenn du ewig lebst dann wirst du irgendwann, so nach 1000 Jahren so Depressiv sein, dass du nicht mehr die Kraft hast, weiterzumachen. Und du musst dann auchnoch für so viele Jahre weiterleben, wärend alle deine Freunde und Familie sterben und du beim weltuntergang ganz alleine stirbst

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 22:31
@AmarAbdubakah

Das ganze macht mich jetzt trauig....

AmarAbdubakah  01.01.2024, 22:31
@Inkognito-Fragesteller

denk einfach nicht drüber nach und genieß deine Zeit auf der Erde. Du wirst nach dem Tod zu Allah/Gott in den Himmel kommen, vielleicht beruhigt dich dass ja, wenn du gläubig bist.

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 22:38
@AmarAbdubakah

Sind dir schon Sachen passiert, die deinen Glauben gestärkt haben? Und was ist wenn es einen Gott gibt aber kein weiteres Leben?

Nein

Weder in naher noch ferner Zukunft!

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 22:24

Doch die Forschung wird immer besser!