Glaubt ihr ans Schicksal?

6 Antworten

Schicksal ist vielleicht das falsche Wort, aber ich denke, dass jeder Mensch ein gewisses "Potenzial" hat, das nicht einfach so überschritten werden kann. Man kann zwar verschiedene Prioritäten setzen, aber zuletzt tritt man auf der Stelle. Vielleicht wie in Science Fiction Filmen bei Raumschiffen, die Energie verteilen können. Wenn alle Energie in die Schilde gleitet wird, kann man nicht mehr schießen.
Anders ausgedrückt: Wer nicht genug Energie für alle Bereiche hat, wird immer Probleme haben und wer sie hat, wird erfolgreich.

Jojopunkt  02.05.2024, 19:01

Was heißt es erfolgreich zu werden? :)

SirSulas74  02.05.2024, 19:04
@Jojopunkt

Na, Abitur machen, studieren gehen, fürs Klima einsetzten und sowas.

SirSulas74  02.05.2024, 19:05
@Jojopunkt

Klar, Deutschland will das so. Aber keine Lust, den Text nochmal durchzulesen. Hoffe es stört nicht. Bitte

Jojopunkt  02.05.2024, 19:11
@SirSulas74

Ich finde was es heißt "erfolgreich" zu sein für jeden selbst zu interpretieren ist

Ich glaube nicht ans Schicksal, jedoch glaube ich, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert.
Damit meine ich nicht so kleine Sachen, wie z.B. dass man sich erkältet oder so, sondern eher, dass man eine bestimmte Person trifft oder etwas größeres passiert.

Aber ich denke nicht, dass das Leben von jedem vorgeschrieben ist und alles genau so passiert, wie es soll.

Das es eine Zukunft gibt glaube ich, aber nicht das sie fix ist. Jtzt denkst du vielleicht: doofe Antwort. Ich meine aber eher das ich glaube das Zeit reisen möglich ist, und möglich ist in die Zukunft zuschauen , aber vielleicht gibt es unendliche multi Universen, bei der jede Möglichkeit durchgespielt wird? Ich weiss selber nicht genau ob ich es glaube. Meinst du also es ist vorgeschrieben das ich diese Antwort jetzt hier schreibe?

AntiPutin  12.11.2023, 21:29

Zeitreisen sind tatsächlich möglich, das wurde nun bewiesen:

https://youtu.be/fNzJOWceC_w?si=lTC3aoV6QS6Y4Cgq

Polarbaer123555  12.11.2023, 21:32
@AntiPutin

Ich dachte du macht Witze bis ich gesehen habe das es von Postilluon ist...

Spass bei Seite. Die Zeit langsamer zuvergenhen zu lassen ist ja möglich mit schnell reisen (Relativitätstheorie Theorie etc.) Wieso denn nicht in die Zukunft?

Ja denke ich auch. Alles ist schon vorgeschrieben, das alles was passiert, sind keine großen Zufälle. Es sollte so sein.

Alles ist zufällig bzw. alles passiert halt wie es passiert.