Glaubst du daran, dass Schicksal eine Rolle in unserem Leben spielt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube daran, dass für jeden Menschen von Geburt an sein Schicksal besiegelt ist. Denn warum gelingt es uns Menschen sehr oft nicht, negative Dinge zu beeinflussen und ins Positive zu wandeln? Trotz grossem Willen, Können und Engagement, scheint es nicht möglich zu sein, Situationen abzuändern oder aufzuheben.

Dann kommt oft dieser Moment, an dem sich viele Menschen fragen: soll es womöglich nicht sein? Damit kommen sie diesem Thema unbewusst schon recht nahe.

Wir haben zwar alle einen freien Willen, doch dieser scheint begrenzt zu sein. Genauso wie der Einfluss auf unser Leben. Womöglich ist das sogar in manchen Situationen besser so...

Nein, ich denke, das meiste, das im persönlichen Bereich geschieht, geschieht aus eigenen Entscheidungen. Zumindest würde ich niemanden dafür verantwortlich machen. ;-)

Und ebenso würde ich es bezüglich der äußeren Umstände sehen. Nur sind es dann meist die Entscheidungen anderer, die mein Leben beeinflussen.

Ja ich denke schon

Ich bin der Meinung, dass alles so kommt, wie es kommen muss. Jede Krankheit, jedes Glück, jede Niederlage. Es ist extra so und öffnet einem Wege, die man sonst nicht gegangen wäre

Das ist woran ich glaube, aber ich kann auch verstehen, wenn manche das komplette Gegenteil davon sagen. Niemand wird mir aber meine Meinung ausreden jönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 🌹🏵️🌻🌼🌕

Nein, das behaupten die Calvinisten in Form der göttlichen Vorherbestimmung. Nach meiner Überzeugung sind es die Gene unserer Vorfahren, die uns begünstigen oder hemmen.

Hiii,

Ja,Schicksal spielt schon eine Rolle in unserem Leben,würde ich sagen.☺️🌸

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊