Glaubt ihr die Menschen werden in naher Zukunft in der Lage sein andere Planeten zu besiedeln?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich glaube das dauert noch. Dazu müsste ja erstmal ein Planet gefunden werden der die Lebensbedingungen der Menschen bietet und unsere Erde ist zz für uns der Einzige Planet der uns Luft, Wasser, usw zur Verfügung stellt.

Nein

Dazu müßtest du erstmal einen Antrieb entwickeln mit den man nicht Monate Lang zum nächsten Nachbar Planeten unterwegs ist (bei Günstigen bedingungen)

Von Versorgung und Schutz der Astronauten mal ganz zu schweigen

Ich glaube nicht, dass das jemals möglich sein wird.

Die Planeten, welche theoretisch von der Entfernung her erreichbar wären, sind nicht geeignet.

Und das andere Konzept, das eines interstellaren Raumschiffes in der Grösse einer ganzen fliegenden Stadt, welches dann über viele Menschengenerationen hinweg zu einem anderen Sternsystem fliegt, halte ich aus verschiedenen Gründen für genau so unrealistisch.

Nein

,,In naher Zukunft" wird das wohl eher nicht passieren. Dafür sind die technologischen Anforderungen zu hoch gesetzt.

Nein

Es gibt ja keinen bekannten, erreichbaren Planeten mit ähnlichen Bedingungen wie auf der Erde und Sauerstoff & Wasser wäre je wohl unverzichtbar.