Glaubt ihr wir leben in einem Universum des kosmischen horrors?
Ein Universum in dem es zwar übernatürliches wie Götter, oder Gott usw. gibt, aber dass diese Götter weder gut noch böse sind, da diese dinge Menschliche Konstrukte sin und das wir eigentlich unbedeutend sind.
8 Antworten
Interessante Frage Danke
Das wir unbedeutend sind steht außer Frage.
Ob wir in einem Universum des kosmischen Horrors leben, können wir ja nur aus unserer eingeschränkten Wahrnehmung beantworten.
Da lautet die Antwort ja.
Warum? Das was wir von Universum wissen, ist ein ständiges Verschmelzen, Auf einander stoßen, auseinander driften, extreme Kälte, extreme Hitze. Zumindest aus unserer Sicht.
Das wir unbedeutend sind, sieht man schon daran, das wir auf diesem Planeten in irgendwas zu erfinden zu erschaffen. Ob das gut oder schlecht, ist für das Leben für den Planeten, ist nicht von Belang. Der Planet Erde, wird vermutlich irgendwann mit der Sonne verschmelzen. Oder im anderen Extrem so weit von der Sonne weg driften, das wir es vor Kälte nicht mehr auf dem Planeten aushalten. Es interessiert das Universum nicht ob wir existieren.
Jetzt zum interessantest Teil der Frage.
Dazu müßen wir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz an den Anfang. Dem Urknall und noch ein kleines Stück davor.
Die Urknall These sagt, bitte berichtige mich wenn ich falsch liege, das Universum war alles eine Masse. Diese Explodierte und nach und nach entwickelte sich in der einen oder anderen Art Leben. Nein nicht so wie wir. Wobei wir das nicht wissen.
Was war aber vor dem Urknall, wer hat diese Maße so in den "Raum" gesetzt?
Waren das Götter oder ein Gott. Ich bezeichne das jetzt mal als Gott, könne auch Wesen sagen. Was haben sich diese Götter dabei gedacht. Sind sie am Experimentieren? Was wollen sie? Diese Frage geht naturlich nur dann wenn man zu Grunde legt das es diese Götter / Wesen gibt.
Wenn es diese Götter / Wesen nicht gibt. Was war dann vor dem Urknall?
Spätestens da kann ich keine Antworten mehr darauf geben.
Nein, denn woher kommen die Götter? Das sie schon immer da waren und allmächtig sind bzw. mächtig sind, daran glaube ich nicht. Ich glaube wir sind eines von Abermilliarden von Universen.
Die Schöpfungsgeschichte dieser Wesen ist absichtlich nebulös und widersprüchlich, um ihre fremdartige und unfassbare Natur zu betonen. Lovecrafts Geschichten suggerieren, dass diese Wesen älter sind als die Zeit selbst und aus einer Realität jenseits unseres Verständnisses stammen. Azathoth wird manchmal als der Ursprung aller Dinge dargestellt, der durch sein chaotisches Träumen das Universum und die anderen Götter erschuf, aber solche Beschreibungen sind mehr poetisch und symbolisch als wissenschaftlich oder historisch exakt
Das ist aus H.P Lovecrafts Werken. Also gibt es nur keine richtige Antwort. das behauptet aber auch keiner zu wissen
Nein. Leg diesen Aberglauben ab.
Es ist eine Frage. Fürs erste nicht mehr nicht weniger, allerdings sollte man nicht so verschlossen durch die Welt gehen und alles was etwas unkonventionell klingt ausblenden
Nein daran glaube ich nicht.
Es gibt keine Götter in diesem Universum.