Glaubt ihr, nach circa 15 jahren langweilt man sich in einer Beziehung?

6 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht so.

Wenn man gut harmoniert, gemeinsame Hobbis pflegt, immer kommuniziert und im Austauch bleibt, dann wird auch nichts langweilig.

Meine Beziehung besteht nun 20 Jahre und ich bin keineswegs gelangweilt.

Hallo Maracuja467👋

Nur, wenn man es zulässt. Eine Beziehung ist Arbeit, stetige Arbeit, wenn man es will, dann kann man eine Beziehung egal nach wie vielen Jahren noch aufrecht erhalten werden und man muss nicht dabei zusehen, wie sie an Langeweile stirbt. Das müssen aber beide wollen, nicht nur einer von beiden, es ist für beide Arbeit, eine Investition, denn so eine Beziehung führt sich nun einmal nicht von alleine.

Meine Eltern langweilen sich seit 30 Jahren nicht miteinander, wohlgemerkt dass beide erst Mitte 40 sind 💁🏻‍♀️

Aus Erfahrung – Nein! Aber nur dann, wenn man sich gegenseitig so nimmt, wie man ist, zusammenhält und sich Luft zum atmen – viele Freiheiten lässt.

Das kommt wohl drauf an, was man aus einer Beziehung macht.

Bei meinen Eltern sind es nun über 30 Jahre und trotzdem ist der jeweils andere nicht langweilig.