Glaubt ihr man bereut es wenn man eine Person gehen lässt, die viel für einen getan hat/einen über alles geliebt hat?

10 Antworten

Natürlich wirst du es bereuen.
Du verlangst dann automatisch das deine „neue“ die gleichen Dinge tut wie deine Freundin davor weil du es ja als selbstverständlich siehst und wenn sie es nicht tut dann wirst sehr enttäuscht drüber sein und dann wirst du es bereuen diese eine Frau gehen lassen hast. Die die alles für dich gemacht hat die dich vom ganzen Herzen geliebt hat und die immer für dich da war sowas kann man niemals als selbstverständlich sehen wenn man so eine Person hat sollte man sie nie wieder gehen lassen solche Menschen gibt es nicht in jeder Straßen Ecke .

SchnapsSchnaps  14.09.2018, 14:22

Nur bitte keine Freiheitsberaubung, wenn du jemanden nie mehr gehen lassen möchtest 😉👍

schocko99  14.09.2018, 14:26

Haha nein natürlich nicht 😂

  • Ich glaube, wenn man sich von so einer nahestehenden Person trennt, dann wird einem immer ein gewisser Teil fehlen und man wird es sicher bereuen. Vor allem fügt man ja auch der Person großen Schmerz zu mit einer Trennung und auch das wird einem sicherlich irgendwann sehr leid tun.
  • Gewiss kann man aber das Glück haben, dass man im Leben mehr als eine Person findet, die "alles geben" würde. Man kann aber ganz bestimmt auch das Pech, niemals wieder so eine Person zu finden. Es gibt genug Menschen, die niemals eine Person finden, wie du sie beschreibst.
  • "Gefühle schwinden" ist oftmals eine einfache Ausrede. Natürlich verädnern sich Gefühle mit der Zeit und echte Verliebtheit hält ohnehin nur Wochen bis maximal Monate an. Liebe dagegen ist ja eher eine Einschätzung der Bedeutung als ein dauerndes Gefühl. Bei Liebe geht es eher darum, wie wichtig einem der andere ist, was man für ihn tun würde, wie gerne man ihn hat. Du kannst einfach nicht erwarten, dass du ständig irgendwelche übermannenden Gefühle von Liebe hast, aber die andere Person muss dir wichtig sein und dir was bedeuten, du musst das beste für sie wollen, dann ist es Liebe.
  • "Als selbstverständlich ansehen" ist ja eine Sache, für die die andere Person nichts kann und die du mit dir selbst abmachen muss. Das kann dir ja auch mit jedem neuen Kontakt so passieren. Es ist zu einem gewissen Teil normal, dass Dinge, die einfach so gegeben werden, für einen selbstverständlich erscheinen. Das ist prinzipiell nicht schlimm und gefühlsmäßig nachvollziehbar. Vom Kopf her weißt du doch aber, dass es eben nicht selbstverständlich ist, sondern etwas ganz besonders, das dir kaum jemand anders bieten wird.

Du drückst dich so aus, dass du dir noch gut vorkommen kannst.

Du kannst eine Frau nur gehen lassen, wenn sie gehen will.

So wie es aussieht, liebt sie dich und möchte gar nicht gehen. Demnach wirst du ihr, falls du sie verlässt, großes Leid zufügen. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Was du mit ihr erlebst ist nicht selbstverständlich, sondern eher ein Geschenk. Ich kann zwar verstehen, dass dich das Neue lockt, doch das Aufgeben wäre keine nachhaltige Lösung.

Ihr braucht beide mehr Bewusstheit, Freude, Lust, Dankbarkeit und Tiefe in eurer Beziehung. Wenn ihr das in eurer jetzigen Beziehung nicht erarbeitet, wirst du in deiner nächsten Beziehung bald wieder vor dem gleichen Problem stehen.

Alles Gute...

Wer mit dem Gedanken spielt, alles wegzuwerfen was man hat, sollte sich fragen, was stattdessen kommen soll. "Irgendwie anders, ich weiß nicht", habe ich dann oft als Antwort gehört.

Das ist das Prinzip Hoffnung, im Grund aber kindisch: Erst mal alles zerschlagen, dann wird schon alles besser werden. Glaub mir, das wird es nicht; nach kurzer Zeit stehst du an demselben Punkt.

Manchmal bereut man es, manchmal nicht.

Oder glaubt ihr, dass man im Leben mehrere Personen findet, die fast alles für einen geben würden ?

Natürlich kann man so eine Person wieder finden, wobei es nicht darauf ankommt, dass die Person fast alles für einen gibt.