Glaubt ihr, die erste grosse Liebe bleibt trotz neuer Partner etwas Besonderes?

9 Antworten

Bei meiner ersten Liebe bin ich nur noch 13.Unzählbare Aufgaben haben die großenTeile unserer Schulzeit erfüllt,sodass wir wenige Zeit zu Überlegung haben,wie ich mit dieser Liebe umgehen soll. Dann haben wir uns verpasst.Jetzt hat er auch sehr wenig von sich hören lassen.

Es ist wohl eine kindische Liebe , trotzdem bin ich noch heute sehr glücklich, dass meine erste Liebe mit diesem Mann geht.

Also ich bin jetzt schon seit 2 Jahren glücklich in meiner ersten Beziehung und ich denke, dass sie mir für immer irgendwie am Herzen liegen wird, ob ich nun irgendwann mit jemandem anderen zusammen sein werde oder nicht. Die erste große Liebe verändert und prägt ein Menschenleben, weil man mit dieser Person die ersten Erfahrungen sammeln konnte und das erste Mal Gefühle wie Eifersucht, aber auch tiefe Zuneigung, sexuelle Lust und Vertrauen einem anderen Menschen schenken. Und wenn ich mich irgendwann von meiner Freundin trennen sollte, ja, ich würde auch mit ihr weiterhin befreundet sein wollen, da wir eigentlich bis wir zusammen gekommen sind schon fast unser ganzes Leben miteinander verbracht haben.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG Jenny <3

Woher ich das weiß:Hobby – und eigene Erfahrung, macht einfach Spaß zu helfen

Hi Evays,

die erste große Liebe, ist in meinen Augen immer was besonderes. Danach kommen noch einige, viele weitere. Aber keine von denen wird den Status/Titel der ersten großen Liebe erreichen, mit der man die aller ersten Erfahrungen gemacht hatte. Ich denke mal, so ist es jedenfalls bei mir, das man vielleicht den ein oder anderen Namen und/oder Aktionen bei den nachfolgenden vergisst. Aber bei der ersten...ist es eher unwahrscheinlich, weil es für einen selber, etwas sehr persönliche und wichtiges war. So jedenfalls bei mir. *g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir ist meine Erste Liebe immer noch irgendwie am Herzen obwohl ich jetzt schon glücklich verheiratet bin.

Nicht das ich keine Gefühle an meiner Frau habe aber falls man die erste Liebe wieder sieht kommen trotzdem die guten alten Tage in denn Kopf.

Alles was man erlebt hatte, die ersten male, wo man draußen bei Minus Graden dennoch sich getroffen hatte weil man ja so verliebt war.

Aber dank deren Menschen bin ich in dem Punkt wo ich bin, Glücklich Verheiratet und aus alten fehlern gelernt

Also doch bleibt sie immer noch im Herzen aber nur als gute Erinnerungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist die erste große Liebe wichtig. Es ist die erste Person mit der man leidenschaftliche Erfahrungen gemacht hat. Kommt aber auch darauf an wie die Beziehung zu ende ging.

Was möchtest Du wissen?