Glaubt ihr, man kann sich übers Internet verlieben? Also in eine Person, die man nie gesehen hat?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das einzige, worin eine Onlinebeziehung einer normalen nachhängt, ist die fehlende physische Nähe. Wegen physischer Nähe verliebt man sich allerdings nicht, sondern auf Grund des Charakters, welchen man online wahrscheinlich fast noch besser kann als wenn man sich gegenüber steht (Da man keine andere Wahl hat als sich miteinander zu unterhalten). Daher ist es natürlich möglich, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt der Gefühle ist wie ich nicht müde werde zu erklären, eine ganz eigene Welt mit ganz eigenen Gesetzen wo für die Logik und für die Vernunft in der Regel nur sehr wenig Spielraum verbleibt. Ergo, sich zu verlieben das geht durchaus auch in eine quasi bis dato unbekannte Person aus dem Internet, das geht auch ganz problemlos in die Stimme, in den Schreibstil, sogar in imaginäre Figuren oder selbst in längst verstorbene Personen um nur einiges zu nennen und welchen Namen das Kind dann bekommt, ob nun verlieben, schwärmen und was es sonst noch gibt, das ist dabei vollkommen irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man miteinander schreibt und sich evtl. auch hört, dann kann man sich auch so verlieben. Allein die Art wie jemand schreibt und wie Interessant er für sein gegenüber wird ist entscheidend. Das Problem ist, das man dann evtl. sehr enttäuscht ist, wenn man dann das Äußere sieht. Also sich besser nicht in eine Fantasie verrennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich und hatte ich mal. Man verliebt sich vielleicht an der Schreibweise (xD). Ich weiß nicht, ob du es verstehst, aber wenn diese Person nette/lustige/süße etc. Dinge über dich sagt, kann so was möglich sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann das Foto der Person atracktiv finden und ihren Schreibstiel mögen ,ggf wird daraus Liebe....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Man kann sich doch auch in einen Star verlieben mit dem man nie gesprochen hat. Vielleicht hast du das selber schon erlebt?

Wenn man übers Internet intensiven Kontakt hat, z.B. über Webcam und oder Telefon, kann man sich natürlich verlieben. Von Liebe kann man da aber noch nicht sprechen, weil die wächst dann mit der Nähe der Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke man verliebt sich eher in eine Vorstellung einer Person als in die Person wirklich. jedoch kann die Vorstellung ja sehr nah an die reale Person rankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Man muss nicht immer eine Person sehen um sie zu lieben. Allein dessen "Da-sein" macht manchmal jemanden total glücklich:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hat aber mit der Person wahrscheinlich schon geschrieben oder sogar gesprochen und sich gegenseitig geöffnet. Dann kann das schon möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wenn man mit der Person schreibt verliebt man sich in den Charakter der person...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar daa geht viel zu schnell wenn du jm. Nettes kennengelernt hast :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wahrscheinlich eher in den Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?