Glaubt ihr, man kann sich übers Internet verlieben? Also in eine Person, die man nie gesehen hat?

15 Antworten

Die Welt der Gefühle ist wie ich nicht müde werde zu erklären, eine ganz eigene Welt mit ganz eigenen Gesetzen wo für die Logik und für die Vernunft in der Regel nur sehr wenig Spielraum verbleibt. Ergo, sich zu verlieben das geht durchaus auch in eine quasi bis dato unbekannte Person aus dem Internet, das geht auch ganz problemlos in die Stimme, in den Schreibstil, sogar in imaginäre Figuren oder selbst in längst verstorbene Personen um nur einiges zu nennen und welchen Namen das Kind dann bekommt, ob nun verlieben, schwärmen und was es sonst noch gibt, das ist dabei vollkommen irrelevant.

Ja klar. Man kann sich doch auch in einen Star verlieben mit dem man nie gesprochen hat. Vielleicht hast du das selber schon erlebt?

Wenn man übers Internet intensiven Kontakt hat, z.B. über Webcam und oder Telefon, kann man sich natürlich verlieben. Von Liebe kann man da aber noch nicht sprechen, weil die wächst dann mit der Nähe der Partner.

Das einzige, worin eine Onlinebeziehung einer normalen nachhängt, ist die fehlende physische Nähe. Wegen physischer Nähe verliebt man sich allerdings nicht, sondern auf Grund des Charakters, welchen man online wahrscheinlich fast noch besser kann als wenn man sich gegenüber steht (Da man keine andere Wahl hat als sich miteinander zu unterhalten). Daher ist es natürlich möglich, ja.

Wieso laufen die Menschen, die man mal geliebt hat, einem erst hinterher wenn man sie nicht mehr will?

Liebe Community,

ich (17) wurde schon sehr oft von Typen verletzt. Ich hatte erst eine richtige Beziehung und ansonsten immer nur Dates, oder nette Chatpartner, bei denen ich mir Hoffnungen gemacht habe. Aber das war es auch. Ich habe nie geküsst oder mehr.

Jedoch bin ich eine Person, die sich schnell verliebt und so war es bis jetzt immer. Ich habe versucht kalt zu sein; es hat auch geklappt, doch trotzdem wurde nie was Festes draus.

Doch alle Typen kamen an, nachdem ich mich nicht mehr meldete. Und vor Kurzem hatte ich wieder ein Nettes Date und habe erfahren, dass der Mann kein Interesse hat, obwohl er mich extrem attraktiv findet, weil er mich zu jung findet. Auch da bin ich mir sicher, dass wieder etwas kommen wird, wenn ich es am wenigsten erwarte (und ich werde auch mehr dafür sorgen indem ich mich auftakel, da wir uns sowieso täglich über den Weg laufen). Doch ich frage mich, wieso es so ist? Geht es alles nur um die gewünschte Aufmerksamkeit? Ich hätte mir mit diesem Mann so sehr ein zweites Treffen gewünscht, doch ich wusste schon, dass es so wird wie immer...

LG Raya

...zur Frage

Ist es möglich sich in jemanden zu verlieben, den man nicht persönlich kennt, nur durchs Internet?

Kann es gut möglich sein, dass man sich in jemanden verlieben kann den man nur übers Internet kennt? Damit meine ich das man nur über soziale Netzwerke und über Whatsapp chattet und sich noch nie persönlich gesehen / getroffen hat.

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Kann man sich übers Internet verlieben?🙈😍?....v?

Denkt ihr man kann sich übers Internet verlieben
Ps: schreiben bald seit 1 Jahr

...zur Frage

Woran erkennt man ob man Verliebt ist oder Schwärmt über eine Person?

und kommt bitte mit keinen Blöden Antworten jetzt ich war halt eben noch nie Verliebt und ich weiß es selber noch nicht genau.

...zur Frage

Kann man sich übers internet verlieben

Hey leute,also meine freundin schwärmt die ganze zeit über so einen typen,den sie über das internet kennt und seid kurzem meint sie auch,sie liebt ihn . Aber ich frage mich,ob das gehem kann,kann man sich nur übers schreiben verlieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?