Kann man so von einer Person endgültig loskommen?

5 Antworten

Ja!

Wozu Gründe? Die würden dich möglicherweise nur verletzen oder du würdest dich für den anderen verbiegen wollen. Es kommt oft vor, dass einer mehr als der andere liebt und dass zunächst immer einer unter der Trennung erstmal leidet.

Ich persönlich tue mir sehr schwer damit. Sie hat zwar nicht über SMS Schluss gemacht sondern wir haben telefoniert und uns anschließend nochmal getroffen, allerdings gab es auch keine Begründung. Zumindest keine ehrliche. Es wird besser mit der Zeit, aber ab und zu gibt es immernoch Phasen, wo es wehtut. Ist jetzt bald 2 Jahre her. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar
Man entwickelt sich ja auch weiter

Beispielsweise habe ich auch noch Erinnerungen an alte Beziehungen, auch schöne

Aber inzwischen kann ich die nicht mehr mit meiner neuen Persönlichkeit in Verbindung bringen

Erinnerungen bleiben, sie hören aber irgendwann einfach auf weh zu tun

Natürlich.
Er muß sich nur darüber klar werden und eingestehen, daß er sich, schon allein aufgrund der Art und Weise, wie die Beziehung beendet wurde, in der Beurteilung der geliebten Person wahrscheinlich geirrt hat.

Man kann von einer Person los kommen, wenn man anfängt es hin zu nehmen und denkt das man irgendwann wieder glücklich sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung