Denkt ihr sowas ist möglich oder total unrealistisch?

10 Antworten

Hallo hashling,

deine Frage ist sehr interessant. Ich glaube, dass man sich mehrmals verlieben kann. Wenn eine Beziehung kaputt geht, wird es immer eine neue Liebe an der Tür stehen, sobald wir fertig sind, um wieder zu lieben.

Aber, wenn es irgendeine ganz besondere Person gibt, die einen besonderen PLatz am Herz haben wird, wie niemand anders, das ist ja möglich aber kann nur im Nachhinein geschätzt werden. Im Moment kann mann nicht wissen, wer diese Person ist....aber nach einigen Jahren blickt man in die Vergangenheit zurück und da findet man wer diese besondere Person war. Aber ja, ich glaube es ist so wie du sagst.

schönes Wochenende.

Ich denke, das kommt auch darauf an, wie man auseinander gegangen ist. Ich hatte schon mehrere Beziehungen, wo ich dachte das ist diese Person, über die ich nie hinwegkommen werde. Letzten Endes bin ich es dann aber doch; was wahrscheinlich daran lag, das man nicht im Guten auseinander gegangen ist.

Um jetzt aber mal ein Gegenbeispiel zu nennen: Eine gute Freundin hat ihre erste große Liebe durch einen Autounfall verloren. Aufs vollste verliebt und sogar schon verlobt. Das ist jetzt schon ne Weile her und sie hat auch einen neuen Freund, sie sagt aber, er fehlt ihr heute manchmal noch - und dass das wohl daran liegt, dass sie sich nie wirklich entlieben konnte. Er wurde ihr einfach mitten in der Liebe weggenommen.

Hallo hashlingsive 🙋🏻‍♀️

Ich persönlich glaube absolut daran, dass es so einen Menschen gibt, den niemand, auch nur ansatzweise, ersetzen kann.

Ich bin heute 40 Jahre und als ich gerade mal 18 Jahre war, ist meine große Liebe, töd-lich verunglückt. In den ganzen 22 Jahren, ist mir niemand mehr begegnet, bei dem ich das Gefühl hatte, dass die Liebe und Verbunden-heit so unendlich groß war, wie bei ihm. Ich habe zwar 3 Jahre danach ein Wunschkind mit meinem neuen Partner bekommen, den ich damals auch sehr geliebt habe, aber es war anders.

Es kann natürlich auch sein, dass ich es nur anders empfunden habe, weil wir uns nicht getrennt haben, sondern unfreiwillig ausein-andergerissen wurden. Ich weiß es nicht ge-nau, aber auch nach der Trennung vom Vater, meiner Tochter, ist mir niemand mehr, auch nur ansatzweise begegnet, den ich so be-dingungslos geliebt habe (außer meine Toch-ter natürlich).

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das gibts.

Verliebt sein und liebe sind zwei paar schuhe.

Wenn man einmal den partner gefunden hat den man wirklich liebt dann ist es ein ganz anderes niveau als es bei allen partnern davor war.

Und sollte dieser partner z.b. sterben. Schlägt das ein loch ins herz das nie wieder ausgefüllt werden kann.

Ich will garnicht daran denken. Aber würde meine heutige frau aus meinem leben scheiden dann wäre mein leben kein leben mehr.

Ich hätte kein intresse an einer anderen frau da bin ich mir absolut sicher. Denn an die jetzige beziehung und die gefühle die ich für sie empfinde würde nichts anderes heranreichen.

Also ich bin mir schon jetzt absolut sicher das sie meine letzte frau in diesem leben ist. Selbst wenn irgendwas passieren sollte. Dann bleibe ich die nächsten 50 jahre single.

Lieber eine gute beziehung im leben. Als hundert 0815 beziehungen bei denen man sich selbst was vorlügt.

hashlingsive
Fragesteller

Total süße Worte

Das sollte sie lesen ! :D

Ich glaube daran, dass man eine besondere Person so sehr lieben kann, dass man sie nicht mehr vergessen könnte, auch wenn danach noch jemand kommen sollte. (Eine ernste und wirkliche Liebe kann zahlreiche ersetzen, wenn diese einem nie was bedeutet haben.) Ich denke, dass wenn man jemanden wirklich geliebt hatte und ihn in sein Herz gelassen und geschlossen hatte, dass man diese Person auch nicht mehr ersetzen könnte, weil ich der Ansicht bin, dass eine Verbindung, die man mit einer besonderen Person aufgebaut hat, unvergesslich ist und man, egal in wen man sich danach verliebt, niemals mehr so eine tiefe Verbundenheit hat und spürt, wenn man diesen besonderen Menschen losgelassen hat.

Ich denke einfach, dass man egal in wie viele Menschen man verknallt war, nur in diesem Moment, eine Person lieben kann, die man nicht mehr loslassen kann. Nach einem Verlust, kann man versuchen damit umzugehen und sie zu vergessen, in dem man versucht, jemand anderes zu finden, aber ich glaube nicht daran, dass das passieren kann, wenn diese Person einem so wichtig war.