Gedanken über die 1. Liebe und er ist meine erste, aber ich nicht seine?

5 Antworten

Das ist Quatsch. Mit meiner ersten liebe war ich nie zusammen, aber Beziehungen danach haben auch funktioniert. Und mein jetziger Freund ist mein 2. Und den liebe ich mehr als meinen ersten Freund und habe da auch nicht verglichen oder ähnliches.

Es gibt in der Liebe eine wichtige Regel und die lautet: Es gibt keine Regel.

Was "man sagt" und "die erste Liebe", - das ist viel Geschwätz und alles relativ. Was einem Esikimo als warm erscheint, da wird der Masai erfrieren.

Lasse also die Dinge auf Dich zukommen. Versuche nicht, sie zu wiegen, zu messen oder vorherzusagen, - denn: hier gilt wieder die Regel von oben.

Alles Gute!

Wie sang Udo Jürgens: ".... ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden..." - und doch wusste er wohl auch selbst, dass es das eher nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Bei mir war es bei der 3 wo ich so starke Gefühle hatte was mich fast ins Grab brachte und trotz Trennung denkt man halt auch noch dran und vergleicht auch mal ich weis nicht ob des weggeht irgendwann mein Opa sagte er habe 70 Jahre keine mehr so geliebt wie sie. Ist aber denke ich auch sehr unterschiedlich. Jeder ist anders bei mir waren es knapp 5 Jahre trotz andere Beziehung und dann bin ich wieder mit ihr zsm gekommen habe mich aber wieder getrennt von ihr und denke mal das ich noch bissle brauch zum abschließen nur diesmal hat sie halt richtig starke Fehler gemacht und ja.

Nur weil er bereits ernste Beziehungen vor dir hatte, muss das nicht heißen dass er bei dir automatisch weniger fühlt oder empfindet.

Dass mit der „ersten großen Liebe“ halte ich auch eher für Quatsch.

Mach dir nicht so viele Sorgen darum, dass du weniger wert oder „besonders“ für ihn sein könntest. Es kommt schließlich immer auf den Menschen drauf an, in den man sich verliebt.

Da spielt es absolut keine Rolle wieviele Beziehungen man davor hatte.

Wenn er Gefühle für dich hat scheinst du etwas an dir zu haben, das ihn fasziniert. Das allein ist doch schon Beweis und Grund genug, dass du es überhaupt nicht nötig hast dich mit anderen Frauen zu vergleichen.

Das ist doch Schwachsinn. Irgendwann wird einem "die erste Liebe" egal. Zumindest wenn man meiner Erfahrung geht. Man denkt nicht mehr an die Person.😅🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe seit drei Jahren eine gut laufende Beziehung