Wie lernt man endgültig loszulassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist ja eher, ob man es als Paar doch noch mal hinbekommen könnte, wenn die Liebe noch da ist. Wenn beide es ähnlich sehen gäbe es doch eigentlich keinen Grund sich zu trennen. Viele gehen auch den Schritt und lassen sich einfach auf einen neuen Partner ein, ohne Gefühle, und gucken was passiert. Entweder es entwickelt sich was oder man will doch wieder zurück. Ich würde aber das erste bevorzugen, es wird schon n Grund haben warum man sich auf niemand anderes einlassen kann/will

Da gibt es kein rezept für oder tipps. das musst du selber schaffen. ich weiss es ist schwer, aber versuch einfach neue kontakte zu knüpfen und dich auf die zu konzentrieren, das hat MIR geholfen.

lenk dich einfach ab

MoonSparkle
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich versuche ständig mich auf andere Leute, auch Männer zu konzentrieren. Aber wenn der Ex sich ständig durch SMS, Anrufe, E-mails etc. in Erinnerung bringt, ist dies nur schwer zu bewerkstelligen. Ich schaff' es einfach nicht ihn zu ignorieren. Dann schmiedet man wieder gemeinsame Zukunftspläne, die aber nicht realisierbar sind. Weil einfach zuviel passiert ist...

Demjenigen ganz viel schlechte Sachen anhängen.. Irgendwann glaubt man es dann auch :D