Vergehen Gefühle nach einer Beziehung entgültig?

7 Antworten

Ich glaube auch, dass wenn man eine Person richtig innig geliebt hat und man längere Zeit eine Beziehung geführt hat, dann wird man immer Gefühle für diese Person haben. Natürlich verblassen sie mit der Zeit und man ignoriert sie oder bemerkt sie nicht, aber ein gewisser Schmerz ist sicherlich immer da, wenn man an die gemeinsame zeit zurück denkt oder die Person sieht

Ich weiß nicht was du mit "über alles lieben" meinst aber wenn das so wäre würde das nie vergehen. Auch nach 20 jahren nicht. Entweder man liebt oder man labert was von" über alles" weil das ja so besonders klingt und das dem ego gefällt

Das was dir jemand gesagt hat stimmt. Sie werden nur verblassen und sie sind womöglich tief in einem drin. Ich hab meinen ehemaligen Freund nach 2 Jahren wiedergesehen und dann kamen die Gefühle wieder hoch. Es war ein komisches Gefühl, ihn nach so langer Zeit wiederzusehen. Allerdings war es kein schönes Wiedersehen. Ich hab ihn erneut verloren. Anscheinend für immer. Da war noch eine andere Person bei ihm. Es war eine männliche Person. Ich glaub, ich hab ihn wegen der männlichen Person verloren. :-(

Andererseits vergehen die Gefühle nach einer Beziehung. Aber nur, wenn man damit gut umgehen kann oder wenn man diese Person nicht so sehr geliebt hat.

Was möchtest Du wissen?