Glaubt ihr, es sind Menschen wegen dem Probealarm heute gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, das ist Quatsch! Wie kommt man denn auf so etwas?!? 59%
Könnte vielleicht sein, ich glaube aber eher nicht 24%
Anderes 8%
Irgendwo in Deutschland sicherlich irgendjemand 8%

15 Antworten

Nein, das ist Quatsch! Wie kommt man denn auf so etwas?!?

Sorry, aber das ist eher unwahrscheinlich bis abwegig.

Die Menschen sind heutzutage daran gewöhnt, dass ihr Handy ständig Lärm macht in irgend einer Art und Weise.

Ja, der Alarmton war lauter und durchdringender ... na und? Der Lärm um uns herum ist wesentlich schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das ist Quatsch! Wie kommt man denn auf so etwas?!?

Also wirklich: das wurde nun seit Wochen angekündigt, und es fand genau zur angekündigten Zeit statt. Wenn sich da jemand erschreckt hat, dann erschreckt der sich auch vor irgend etwas anderem.

RandomDuuude457
Fragesteller

Ich zum Beispiel habe mich ziemlich erschrocken, ich merk mir von sowas irrelevantem doch nicht sas Datum und die Uhrzeit

Könnte vielleicht sein, ich glaube aber eher nicht

Vielleicht ist ja jemand während dessen aus einem anderen Grund gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß da das eine oder das andere
Könnte vielleicht sein, ich glaube aber eher nicht

Man muss schon sehr labil sein, dass das passiert...

Es wurde zwar angekündigt, aber eine demente Person weiß das zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

thatsmypw1  08.12.2022, 13:20

Dann bin ich auch dement

EmyTheMess  08.12.2022, 13:26
@thatsmypw1

Vielleicht hast du es nur vergessen, aber so im Altersheim oder so wird sowas ja bestimmt oft genug gesagt, dass sich eben niemand erschreckt

apophis  08.12.2022, 13:43

Was sich eine demente Person merkt und was nicht, kann überhaupt nicht vorhergesehen werden.
Entsprechend ist Deine Aussage Mist.

Anderes

Vielleicht wenn man ein sehr schwaches Herz hat und jedes Telefonklingeln schon lebensbedrohlich wäre oder wenn man zur betreffenden Zeit in einer Situation gewesen ist, in welcher jede noch so kleine Ablenkung hätte lebensbedrohlich sein können, aber sonst ist es extrem unwahrscheinlich.