Glaubt ihr es sind hauptsächlich Migranten bzw. Ausländer, die in Frankreich ausrasten und demolieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns würde man sagen "Party- und Eventszene". Ja, es sind Migranten. Teils schon länger in Frankreich lebend, teils nachträglich zugereist. Es vermischt sich halt, was sich zusammengehörig fühlt, und bei der EU-weiten Politik der bedingungslos offenen Grenzen werden diese Gruppierungen natürlich innerhalb kürzester Zeit immer größer.

Auch hier bei uns wird man sich zukünftig an solche Bilder gewöhnen müssen. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir ja letztes Silvester schon erhalten, oder erst neulich wieder bei den Straßenkämpfen in NRW mit den kriminellen Familien-Clans. Scheint so, als würden sich die ruhigen und friedlichen Zeiten langsam ihrem Ende zuneigen. Naja, immerhin können wir auf fast 80 Jahre Frieden zurückblicken. War ne schöne Zeit, aber es sieht aus, als wäre es so einigen unserer politischen Entscheidungsträger schon deutlich zu lang.

Durch ihre vielen Kolonien früher, hat Frankreich ein viel größeres Problem mit dieser Bevölkerungsschicht, als wir hier. Ja, das geht hauptsächlich von Menschen mit Wurzel in Nord- und Schwarzafrika aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Schau dir das Aussehen der Protestierenden an. Sie scheinen keine Franzosen zu sein.

Die Aufstände sind ausgebrochen, weil ein junger Tunesier erschossen wurde -- quasi ein Typus des Ausländers.

Ich fürchte den Tag, wo es bei uns losgeht.

Muhlti  04.07.2023, 05:41

Naja schau dir mal wie die französische Regierung diese Minderheiten behandelt kein Wunder das auch sie mal ihre Wut rauslassen, bei uns hingegen ist es recht schön.

Eisenwind  04.07.2023, 07:01
@Muhlti

Schlimm, schlimm, so eine Demokratie, welche den zugewanderten Partygängern alle Möglichkeiten bietet und großzügige Sozialleistungen.

Frankreich hat 2 Problemgruppen

Die Linken die als gelbwesten randalierern und nicht finanzierbare Forderungen stellen.

Und die "Ausländer" die gar keine sind, keine Gastarbeiter und keine Asylanten, sondern Franzosen aus den Kolonien, die zu Millionen in Vorstädten leben die seit Jahrzehnten wie Slums aussehen und die keine chance haben auf Integration in die französische Klassengesellschaft.

Dagegen sind unsere Problemviertel wie Neukölln kleine Dörfer.

Le Pin kann sich wohl jetzt Chancen ausrechnen Macron zu beerben.

norules4life
Fragesteller

stimmt das auch das die meisten armen leute oder migranten

aus paris z.b vertrieben wurden und nur noch in rand gebieten leben

AuchKarma  03.07.2023, 21:58
Le Pin

Die Dame heißt Le Pen.

Man kann die Wut der ausländischen Bevölkerung in Frankreich verstehen. Denn sie haben ein Recht darauf wie jeder Franzose selber zu arbeiten, und Respektiert zu werden. Das man diese Leute immer weiter diskriminiert wird halt zu solchen Aufständen eben gebettelt.