Glaubt ihr die Ukraine kann noch gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es gibt ein Stillstand 38%
Die Ukraine gewinnt 35%
Russland Gewinnt 27%

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Die Ukraine gewinnt
Stoltenberg: "Ukraine kann Krieg gewinnen" - ZDF Putin verliert seine Macht – führende russische Sicherheitsbeamte halten den Ukraine-Krieg für „verloren“, sagt ein Experte

Joshua Zitser - Sonntag

Die „informierte Elite“ innerhalb der Sicherheitskräfte „ist sich darüber im Klaren, dass der Krieg verloren ist“, sagte Christo Grozev, Russland-Experte der Recherchegruppe Bellingcat, in einem Interview mit Radio Liberty, berichtet Metro.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/putin-verliert-seine-macht-%e2%80%93-f%c3%bchrende-russische-sicherheitsbeamte-halten-den-ukraine-krieg-f%c3%bcr-%e2%80%9everloren%e2%80%9c-sagt-ein-experte/ar-AAXzZwN?li=BBqg6Q9

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Russland Gewinnt

Die Ukraine konnte von Anfang an nicht gewinnen, das redete man ihr von außen ein und befeuerte sie zu kämpfen, damit Material fuer die Diskreditierung der Russen zusammen kommt. Das konnte schon daraus ersehen werden, das aus jedes Loch in einer Wand ein Kriegsverbrechen konstruiert wurde.

Da ja jetzt dieser Krieg langsam Fahrt aufnimmt, ist damit zu rechnen, das es richtig rund geht, wer darueber Tränen verliert, vergisst das es auch ohne Krieg gegangen wäre, haette sich die Nato eindeutig erklärt, draußen zu bleiben, was sie ja nicht tat, trotz eindeutiger Warnungen, die sie in den Wind schlug. Das Resultat daraus läuft sich jetzt langsam warm, leider schreibe ich einmal dazu, das niemand auf die Idee kommt, in mir einen Kriegsbefürworter zu sehen.

Udavu  27.05.2022, 17:19

Russland hat bereits verloren.

zetra  27.05.2022, 18:24
@charmingwolf

Er will doch gar nicht gewinnen, wird das nicht begriffen? Handfeste Verträge wären ihm lieber, aber so wie es aussieht bekommt er diese nicht.

charmingwolf  27.05.2022, 18:49
@zetra

Er will doch gar nicht gewinnen : neue  Glocken klang

er sprach immer von Denazifizieren und Nato

Verträge sind viel mit ihm gemacht

Die Ukraine gewinnt

Ich sehe die derzeitige heftige Offensive der Russen im Donbass sozusagen als letztes Aufbäumen der russischen Armee gegen den heftigen Widerstand der Ukraine. Die werfen gerade alles in die Schlacht, was sie noch haben. Diese Tage sind daher absolut entscheidend für den weiteren Verlauf. Wenn es den Russen in den nächsten ein bis zwei Wochen nicht gelingt, entscheidende Fortschritte zu machen, weil die Verteidigung der Ukrainer stand hält (was natürlich noch nicht sicher ist, aber mein Optimismus hoffen lässt), dann kann die Front der Russen anschließend auch ganz schnell zusammenbrechen so wie im Norden.

Die Ukraine gewinnt

Die Ukraine gewinnt auf lange Sicht oder es gibt ein Patt.

Russland ist jetzt schon am Ende und hat sich vollkommen verausgabt.

Sowohl Geld als auch Nachschub Versorgung gehen zuneige. Putin musste bereits Raketen Nachschübe bei Nordkorea schnorren. Weil ihm seine Raketen ausgehen.

Hamburger02  27.05.2022, 16:16

Und er musste schon die ganz alten Panzer vom Typ T62 aus dem Lager holen, weil alles modernere zu Ende geht. Ob die alten Dinger, die nun 30 bis 40 Jahre vor sich hingerostet sind, da noch viel bringen, wage ich zu bezweifeln.

Fotograf1986  27.05.2022, 16:20
@Hamburger02

Stimmt. Die Ausrüstung und das Gerät sind wirklich in einem schlechtem Zustand. Die besten Schiffe und Panzer hat er schon verschlissen.

sneezetrack125  27.05.2022, 16:54

Gibt es neutrale (also keine westlichen) Quellen, welche diese These stützen würden?

Fotograf1986  27.05.2022, 21:02
@sneezetrack125

Klar, es gibt doch nicht nur im Westen Informationsquellen. Im Norden, Süden und Osten gibt es doch genau so Quellen. Oder meinst du in Russland gibt es das nicht?

Es gibt ein Stillstand

Vielleicht sollte erstmal allgemein definiert werden was wir unter einen "Sieg der Ukraine" verstehen? Im Prinzip "der Westen" sich wahrscheinlich nichtmal da einig...

In Moskau wollen und werden sie jedenfalls nicht einmaschieren. Ehrlich gesagt auch für die Krim seh ich schwarz alles andere im Bereich des realistischen.