Was glaubt ihr, wie es weitergeht im Russland/Ukraine Konflikt?

12 Antworten

Das ukrainische Militär ist kompetenter als viele, auch Putin, dachten. Sie erhalten jetzt auch immer mehr Waffen als Unterstützung.

Entweder, Putin resigniert und zieht sich nach Verhandlungen zurück, oder er geht mit der Brechstange ran und schickt immer mehr Truppen in die Ukraine.

So oder so hat er, laut mehreren Quellen, schon einiges an Vertrauen von seinen eigenen Leuten verloren und wird immer mehr verlieren.

Als Konsequenz kann er nur aufgeben oder eben immer weiter machen, bis er den Rückhalt komett verliert.

Hoffen wir, dass er, bevor das geschieht, nicht den roten Knopf drückt.

Alles natürlich nur spekulation meinerseits.

LG.

Vorab ich weiß es nicht, ich vermute nur.
die Ukraine bekommt viel Unterstützung, zb waffen und so trotzdessen ist Russland Aufjedenfall stärker und mächtiger. Ich bin mir sicher das es putin sehr viel um macht, Anerkennung und Erfolg geht daher glaube ich das er nicht aufgeben wird und alles dafür tut zu gewinnen. Putin ist erst glücklich wenn die Ukraine fällt und wenn putin etwas will dann bekommt er es auch.

Wahrscheinlich: Russland besetzt die Ukraine, setzt eine abhängige Regierung ein. Dann längerer Spannungszustand nach Art des Kalten Kriegs zwischen R und dem Westen.

Weniger wahrscheinlich: Der Krieg zieht sich länger hin. In R bröckelt die Unterstützung für Putin. Putin und der Westen einigen sich auf eine neutralisierte Ukraine.

Schwer zu sagen, ich denke nicht, dass die Ukraine das noch lange durchhallt und jede weitere Waffenlieferung an die Ukraine schließt uns als Konfliktpartei mit ein. Das könnte übel werden, schauen wir mal.

Putin wird weiter seinen Krieg fortsetzen bis es niemand mehr gibt der Widerstand leisten kann.Er kann es sich nicht lesten gegen eine absolut unterlegene ukrainische Armee zu verlieren.Das wäre vermutlich sein Ende.