Glaubt ihr, dass es wirklich einen Angriff auf Chrupalla gab?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Recht offensichtlich nicht. Laut Ernmittlungsbehörden wurden keine toxine oder ähnliches gefunden, selbiges sagt das Krankenhaus. Ebenso wurden keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gefunden.

Na und sorry, aus einer "Rötung am Oberarm" nun ein Attentat basteln zu wollen das ist schon lächerlich (gut da paßt das zur jungen Freiheit, die ist immer lächerlich).

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Nein

Im Blut wurde nix gefunden, könnte höchstens ein misslungener Anschlag gewesen sein. Warum redet die Polizei nicht Klartext? Stecken die da mit drin oder was?

Das Ganze erinnert mich irgendwie an die mysteriösen Vorgänge um den Reichstagsbrand.

Nein

Wenn das Krankenhaus sagt, dass da nix ist, dann halte ich das für mehr als unwahrscheinlich.

RainerZufall333  06.10.2023, 20:21

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247855640/Tino-Chrupalla-Intramuskulaere-Injektion-aber-kein-Hinweis-auf-Vergiftung.html

Sich zu informieren, bevor man seinen Senf abgibt ist schon die höhere Kunst...

Achso, für die, die nicht ganz so schnell Sind:

intramuskuläre Injektion = Einstich

Mugua  06.10.2023, 20:23
@RainerZufall333
»Es liegen zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Erkenntnisse vor, dass Herr Chrupalla angegangen oder angegriffen wurde«, heißt es darin.
[...]
Am Oberarm sei eine »oberflächliche Rötung bzw. Schwellung« festgestellt worden, heißt es in der Pressemitteilung. Weitere Untersuchungen seien unauffällig verlaufen. Von einer möglichen Einstichstelle, über die in Ermittlerkreisen Mutmaßungen kursierten, ist in der Mitteilung nicht die Rede.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/tino-chrupalla-im-krankenhaus-ermittler-haben-keine-hinweise-auf-angriff-gegen-afd-chef-a-14cd04f2-4f29-49c5-b7c2-a93c6d9aa9e2

RainerZufall333  06.10.2023, 20:27
@Mugua

Mmh, den ganz pfiffigen würde jetzt auffallen, dass der Artikel, auf den ich mich bezog, deutlich neuer, somit aktueller ist...

AuchKarma  06.10.2023, 20:29
@RainerZufall333

Laut „Bild“-Zeitung wurde inzwischen der behandelnde Mediziner angehört, der den Arztbrief geschrieben hat. Auf die Frage, warum er bestätigt habe, dass es sich um eine „intramuskuläre Injektion mit unklarer Substanz“ handele, soll er gesagt haben, dass dies eine „bildliche Beschreibung der Hautstelle“ gewesen sei.

Die dpa berichtete am Freitagnachmittag aus Ermittlerkreisen, dass es sich laut Aussage des behandelnden Arztes bei dem Wort „Nadelstich“ aus dem Untersuchungsbefund um eine „Beschreibung des Verletzungsbilds auf Grundlage von Chrupallas Angaben“ handle, „nicht um eine tatsächliche Feststellung eines erfolgten Nadelstichs“.

Tino Chrupalla: „Intramuskuläre Injektion“ – aber kein Hinweis auf Vergiftung - WELT

Mugua  06.10.2023, 20:34
@RainerZufall333

Den ganz pfiffigen würde auffallen, dass dein neuerer Text nichts gegenteiliges sagt. Man sollte ihn allerdings natürlich vorher lesen.

RainerZufall333  06.10.2023, 20:34
@AuchKarma

Könnte daran liegen, dass man eine Intramuskuläre Injektion tatsächlich nur durch Untersuchungen bei Autopsie bestätigen kann.

Kleidchen2  06.10.2023, 20:40
@RainerZufall333

Der angebliche Einstich wurde vom behandelnden Arzt als eine Beschreibung der Haut auf Grundlage der Angaben von Chrupalla benannt. Er habe keinen Einstich festgestellt.

RainerZufall333  06.10.2023, 20:51
@Kleidchen2

Nur aufgrund der akuten Gewebeverletzung, die bei einer mutmaßlichen Spritze minimal ist.

Kleidchen2  06.10.2023, 21:00
@RainerZufall333

Es gibt keinen Einstich, es gibt kein Gift, es gibt keinen Angriff. Auf was deutet das hin?

Sphil3ia  06.10.2023, 20:24

Wer kennt es nicht, das allwissende KH

Mugua  06.10.2023, 20:26
@Sphil3ia

Genau, medizinische Laien können sowas natürlich viel besser erkennen. Ohne die Stelle überhaupt gesehen zu haben natürlich.

Sphil3ia  07.10.2023, 20:09
@Mugua

darum geht es mir doch gar nicht. Nur weil man jetzt nichts im Blut findet heißt das nichts. Status quo. Wohl noch nichts vom tragischen Fall Christoph Bulwins gehört.

Nein

Der Typ wäre doch sooo gerne mal ein richtiges Opfer gewesen. Leider schlecht gemacht. Wahrscheinlich ist er zu unwichtig für einen Anschlag. Naja, ein Ziel könnte auch Beachtung gewesen sein. Das ist ihm leider gelungen.

Ja

Es war der Ukrainische Geheimdienst, der einen Kreml-Regime-Unterstützer aus dem Weg räumen wollte.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Sicherlich. Wie kommt es dann, dass weder die Polizei noch das Krankenhaus einen Angriff feststellen konnte?

kubamax  06.10.2023, 20:28
@Grinsekatz10111

Das ist egal. Die Verschwörungs-Schizos sind jetzt auf Hochtouren. Auch die Weidel wurde nie von der Schweizer Polizei evakuiert und in ein Safe-House nach Malle gebracht. Die war schon dort und machte gerade Urlaub.