Glaubt ihr dass das Leben schön ist bzw. dass es gut ist, dass es etwas gibt und nicht nichts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Leben kann schön sein.

Es gibt neben den negativen auch viele schöne Aspekte am Leben.

Welche das sind, ist individuell. Für die Eine ist es, sich mit Menschen zu umgeben, die man mag, für den Anderen ist es ein persönlicher Erfolg, für den Dritten, einfach die Natur zu beobachten. Und so weiter.

Angulimala1610
Fragesteller

... Wenn man ein behinderter Mensch im Mittelalter oder Drittenreich ist. ;-)

Schnuppi3000  07.10.2023, 19:59
@Angulimala1610

Auch dann hat man in den meisten Fällen schöne Momente erlebt, auch wenn es deutlich weniger waren, als es sein hätte sollen.

Das Leben ist ein Geschenk Gottes und wunderbar! Dass dies viele entweder noch nicht begriffen haben, oder damit nichts anzufangen wissen, hat damit nichts zu tun

Angulimala1610
Fragesteller

Also das Leben ist wunderbar, weil es ein Geschenk Gottes ist?

das leben ist trotzdem schön.

Angulimala1610
Fragesteller

Diese Doku ist dazu sehr interessant: "Die Vernichtung Lebensunwertenlebens ist keine Erfindung der Nazis, sie stammt von "ehrenwerten" Professoren". Das solltest du dir anschauen! Sichten und Vernichten - Psychiatrie im Dritten Reich - YouTube

Aber wie glaubst du, ist man denn davor mit diesen Menschen umgegangen? Vorher war es ja genau so schlimm oder noch schlimmer.