Glaubt ihr das Tiktok Kinder außeinander nehmen wird?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 13%
Vielleicht 8%

11 Antworten

Ja

Hi!

Das passiert auch jetzt schon!

Kinder sollten ihre Zeit genießen, ihre Kreativität fördern und Spaß haben, vor allem ihr erstes Gerät so spät wie möglich bekommen.

Lg

Jaridien  13.11.2023, 22:26

richtig, Smartphones sollten generell erst ab ca. 12 freigegeben werden, da ja auch die Entwicklung der Handfertigkeit in etwas bis dem Alter eine entscheidende Phase durchmacht. Und nur mit Wischbewegungen lässt sich das auch nicht mehr nachholen.

Nein

natürlich nicht. Leute die auf TikTok sind schauen in 3 Tagen eine Staffel einer Serie durch. Die haben keine Probleme mit der Aufmerksamkeitsspanne.

Ja

Nicht nur in der Futurform, auch schon im Präsens.

LG Moon^^

Ja

Das passiert doch jetzt schon, die Konzentrationsspannen sind doch jetzt schon so gering, kein Wunder wenn das Smartphone alle 10 Sekunden klingelt und man unbedingt auf draufschauen muss.

Ja

Ist mir ehrlich ein Rätsel was Kinder und Jugendliche so toll an Tiktok finden - da kann man ja kaum etwas Nützliches lernen.