Kinder im Netz?
Auf Instagram, TikTok, YouTube usw. zeigen viele Mütter und Väter ihre Kinder im Netz. Bei einigen Eltern bestehen deren ganzen Beiträge nur aus Bildern & Videos von ihren Kindern.
Diese Kinder- und Familien-Blogger haben es sich zu ihrem Beruf gemacht ihr Kind bei jeder Gelegenheit die Kamera vor das Gesicht zu halten.
Wie steht ihr dazu?
19 Stimmen
7 Antworten
Hi Asaled3467643
Kinder gehören nicht ins Netz! Überhaupt nicht. Die allermeisten (Kinder/Jugendlichen) verstehen gar nicht, was das für Folgen für (sie/)die Kinder haben kann, und häufig leider auch wird. Ich bin absolut gegen diese Kinder- und Familien-Blogger, Mom-Blogger, etc. Und auch gegen die, die ihre kleinen Geschwister oder Cousins/Cousinen in die Kamera halten, und mit ihnen Vodeos drehen und contest machen müssen. Ich schaue sowas nicht.
Wie stehst Du dazu, was denkst Du darüber?
LG Laurimatecacy
Sehr gerne. Danke auch für deine Antwort, ich bin ganz Deiner Meinung.
Wen die Eltern Ihr kind dazu zwingen würden Dann wär es ja garnicht ok Aber wen es den kind spaß macht und das kind es freiwellig macht dann ist das ok am besten hält man seinen mund und kümmert sich um sich selber ich mein das hat dich nicht zu interessieren
Wen die Eltern Ihr kind dazu zwingen würden Dann wär es ja garnicht ok Aber wen es den kind spaß macht und das kind es freiwellig macht dann ist das ok
Nein, das ist nicht okay. Babys, Kleinkinder, Kinder und sogar die meisten Jugendlichen können die Folgen davon nicht einschätzen.
Würdest Du wollen, dass man dich in 100 Jahren noch als Kleinkind an der Unterhose deines Vaters riechen sieht ?(nicht erfunden, das gibt es wirklich, hab das Video selbst gesehen)
am besten hält man seinen mund und kümmert sich um sich selber
Ja, ich glaube das solltest Du tun…!
ich mein das hat dich nicht zu interessieren
Doch. Die Frage des Fragesteller war außerdem: Wie steht ihr dazu?
Also mein Gedanke ist jetzt, dass Du entweder so einen content selbst machst, oder dass Du vielleicht sogar irgend so ein ekelhafter Pedo bist der sich an so einem Content erfreut… ich will es ehrlich gar nicht wissen….
Ich habe einen eingenne content und mache keine ekelhaften Viedeos natürlich würd ich das nicht cool finden aber es gibt Eltern die mit ihren kinder keine schlimmen ekelhaften Viedeos machen
Aber es gibt Menschen die mit genau diesen Video ekelhafte schlimme perverse Dinge tun….
Ja nur weil ihrgendwelche leute solche videos machen heißt es jetz nicht das Alle Eltern sowas machen
- Wie kann man nur so… Du hast mich falsch verstanden. Es gibt Menschen die mit genau diesen Videos, in denen Eltern ihre Kinder zeigen, ekelhafte schlimme perverse Dinge tun…
- Es reicht schon, wenn ein paar Menschen so etwas machen. Stell Dir doch einfach mal vor: Tausende Menschen haben Dir beim aufwachsen zugesehen. Deine Eltern haben Dich z.B (wie schon oben geschrieben) mit 4 Jahren aufgenommen, wie Du am der Unterwäsche deines Vaters gerochen hast. Alle Menschen können Dir dabei zugesehen haben. Perverse, deine späteren mobber, deine späteren Kinder, etc. JEDER kann Videos von Dir im Internet ansehen. Wann und wo er will.
Wen die Eltern Ihr kind dazu zwingen würden Dann wär es ja garnicht ok Aber wen es den kind spaß macht und das kind es freiwellig macht dann ist das ok am besten hält man seinen mund und kümmert sich um sich selber ich mein das hat dich nicht zu interessieren
Nur solange sie alt genug sind das zu verstehen und dem zuzustimmen, vorher sollten sie gar nichts ins Internet oder an ein Handy mit Internet.
Finde das sehr schwierig, gerade wenn diese Mom-blogger viele Follower haben kann man sich zu 100% sicher sein das da auch pädophile dabei sind die nur darauf warten bis man mal etwas von dem Kind sieht und sich daran aufgeilen. (Manche können auch nichts gegen diesen Drang und sind in behandlung)
Man kann sein Kind nicht vor allem schützen aber doch zumindest vermeiden das bilder von deren Füßen oder ähnliches im Internet auf schlimmen Seiten kusieren.
Wenn man mal ein Bild oder Video vom Kind im Netz teilt finde ich das in Ordnung, solange es angemessen ist.
Sein Kind zum Produkt zu machen geht gar nicht.
Es ist mir egal. Auf solchen Plattformen bin ich gar nicht.
Es geht ehr darum, ob du es vertretbar findest, das Eltern Videos im Internet von ihren Kindern veröffentlichen, wo perverse und pädophile Zugriff darauf haben…
Lieben Dank für deine Antwort! Ich stimme vollkommen mit deiner Ansicht überein. In meinen Augen ist es äußerst egoistisch, das Antlitz seines Kindes für finanziellen Gewinn zu nutzen. Ich frage mich, welche Gedanken die Kinder haben werden, wenn sie eines Tages erfahren, dass mehrere Tausend Menschen ihnen beim Heranwachsen zugesehen haben.