Kinder im Netz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das geht garnicht! Kinder gehören nicht ins Netz. 61%
Die Eltern sollten warten bis das Kind selbst entscheiden kann. 28%
Etwas anderes 11%
Ich verstehe das Problem nicht. Videos von Kindern sind süß. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das geht garnicht! Kinder gehören nicht ins Netz.

Hi Asaled3467643

Kinder gehören nicht ins Netz! Überhaupt nicht. Die allermeisten (Kinder/Jugendlichen) verstehen gar nicht, was das für Folgen für (sie/)die Kinder haben kann, und häufig leider auch wird. Ich bin absolut gegen diese Kinder- und Familien-Blogger, Mom-Blogger, etc. Und auch gegen die, die ihre kleinen Geschwister oder Cousins/Cousinen in die Kamera halten, und mit ihnen Vodeos drehen und contest machen müssen. Ich schaue sowas nicht.

Wie stehst Du dazu, was denkst Du darüber?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Kindererziehung.
Asaled3467643
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort! Ich stimme vollkommen mit deiner Ansicht überein. In meinen Augen ist es äußerst egoistisch, das Antlitz seines Kindes für finanziellen Gewinn zu nutzen. Ich frage mich, welche Gedanken die Kinder haben werden, wenn sie eines Tages erfahren, dass mehrere Tausend Menschen ihnen beim Heranwachsen zugesehen haben.

Die Eltern sollten warten bis das Kind selbst entscheiden kann.

Nur solange sie alt genug sind das zu verstehen und dem zuzustimmen, vorher sollten sie gar nichts ins Internet oder an ein Handy mit Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Das geht garnicht! Kinder gehören nicht ins Netz.

Finde das sehr schwierig, gerade wenn diese Mom-blogger viele Follower haben kann man sich zu 100% sicher sein das da auch pädophile dabei sind die nur darauf warten bis man mal etwas von dem Kind sieht und sich daran aufgeilen. (Manche können auch nichts gegen diesen Drang und sind in behandlung)

Man kann sein Kind nicht vor allem schützen aber doch zumindest vermeiden das bilder von deren Füßen oder ähnliches im Internet auf schlimmen Seiten kusieren.

Etwas anderes

Wenn man mal ein Bild oder Video vom Kind im Netz teilt finde ich das in Ordnung, solange es angemessen ist.

Sein Kind zum Produkt zu machen geht gar nicht.

Etwas anderes

Es ist mir egal. Auf solchen Plattformen bin ich gar nicht.

Asaled3467643
Fragesteller

Es geht ehr darum, ob du es vertretbar findest, das Eltern Videos im Internet von ihren Kindern veröffentlichen, wo perverse und pädophile Zugriff darauf haben…