Wo kann man/Kann man ungekennzeichnete Werbung (Instagram/Blogposts) melden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Instagram findest du in dem Beitrag rechts oben drei Punkte (...), da drückst du einfach drauf und es öffnet sich ein Menü bei dem es auch die Möglichkeit "Melden" gibt. Dort kannst du einen Post oder ein ganzes Konto melden.

Wie es Blogposts ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratsalat
12.01.2016, 15:25

Vielen Dank :-) Ich habe halt keinen eigenen Instagram-Account, sondern verfolge nur so diverse Menschen, weil ich die Plattform spannend finde, sie mich nun aber auch nicht so sehr reizt, dass ich da einen eigenen Account eröffnen möchte...

0

Also, ich bin kein Jurist und dies ist keine Rechtsberatung sondern nur, was ich tun würde. (Oder nicht ...)

Soweit ich weiß, macht es keinen Sinn, das zu 'melden', es ist ja nicht strafbar. Wenn Du Mitbewerber bist, kannst du einen Anwalt beauftragen, denjenigen abzumahnen. Mehr ist denke ich nicht möglich. (OK, di kannst den bei einem Mitbewerber 'verpetzen', der den dann eventuell abmahnt, oder nicht ...) 

Theoretisch kann man es ggf. dem deutschen Weberat melden, aber wenn der 'Böse' dort kein Mitglied ist .... kratzt es ihn nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?