Glaubt ihr das die 50er Supermoto von meinen Freund 117 fährt?

3 Antworten

Das die Kiste offen schneller ist passt so weit. Aber mit 117 km/h finde ich eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ach möglich ist das schon kurzfristig. Haben damals auch 80er gehabt die 140 oder sowas liefen. Tachoabweichung darf man auch noch abziehen. Aber hald nicht lange, der nächste Kolbenfresser ist sicher.

117 km/h sind eine Hausnummer aber ohne weiteres drin. Vor allem, wenn die Tachoanzeige die erlaubten Toleranzen großzügig ausreizt.

In den frühen 80er des letzten Jahrhunderts liefen die ungedrosselten 50ccm Serienmaschinen für den deutschen Markt, so wie sie vom Händler kamen, locker knapp über 100. Oft aber nur bis zur nächsten Autobahnausfahrt oder bis zum nächsten Baum (R.I.P., unbekannter Helmträger; zeitweise waren wir öfter auf dem Friedhof als in der Stammkneipe). Später wurden die Motoren, um die Lebensdauer der Fahrer zu erhöhen, deutlich entschärft, so dann nur noch gut 85 auf der Uhr stand. Aber schon 1966 lief die Suzuki RK66 mit 2 Zylindern à 25ccm über 170km/h. Ok, das war die Rennmaschine des Weltmeisters mit 17,5 PS aber es geht.

https://www.speedweek.com/moto3/news/129252/50-ccm-Suzuki-Zweizylinder-175-PS-und-14-Gaenge.html